mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06.07.2020 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gesucht: Programm wie Fontindentifier/WhatTheFont vom 10.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Gesucht: Programm wie Fontindentifier/WhatTheFont
Autor Nachricht
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.09.2010 09:12
Titel

Gesucht: Programm wie Fontindentifier/WhatTheFont

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt jemand von euch ein Programm wie der Fontindentifier oder WhatTheFont, dem man zum Beispiel sagen kann, man möchte diese Font und er zeigt dann auch noch ähnliche Schriftschnitte an.

Das Programm kann auch was kosten, aber gibt es so was überhaupt?

Wäre euch super dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.09.2010 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne die Programme nur Online - die neuen Corel Versionen haben die Version integriert - man geht auf Schrifterkennung, es kommt ein Fadenkreuz mit dem man die Schrift makiert - nach dem Enter gerneriert Corel eine Bitmap und verbindet sich automatisch mit WhatTheFont
geht ganz gut...

Es ist halt eine aktuelle Sache die im Nachhinein bei hinzukommenden Schriftarten nicht "gepfegt" werden muss
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.09.2010 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Programm würde das bedeuten, dass es einen entsprechenden riesigen Fundus an Schriften hinterlegt hat ... macht INMO irgendwie keinen Sinn ... da ist die Recherche über die genannten Webportale leichter und umfangreicher, weil dort der Schriftenfundus zentral gepflegt werden kann ...
Ich bevorzuge http://www.identifont.com/ ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.09.2010 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank euch!

Ralf, um welche Seite handelt es sich da?

Nun ja, ich hätte mir auch so was wie ein FontBrowser vorgestellt. Vor Kunden wirkt das halt professioneller, als wenn ich das über ne Website mache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.09.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

???

Das Programm: Corel Draw X5

Die Webseite auf der sich Corel einklinkt: http://new.myfonts.com/WhatTheFont/

VG
 
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.09.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
???

Das Programm: Corel Draw X5

Die Webseite auf der sich Corel einklinkt: http://new.myfonts.com/WhatTheFont/

VG


Ach so, hab es ein wenig missverstanden in deinem Post. Alles klar!


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Fr 10.09.2010 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift gesucht. Über WhatTheFont nix gefunden :/
Schriftart dringend gesucht, Whatthefont hilft nicht...
Font gesucht, Whatthefont und WhatFontis passen...
Schrift gesucht - whatthefont wirft die Falschen aus
Verschiedene Fonts gesucht (kein Treffer bei WhatTheFont)
Schrift gesucht - whatthefont.com gibts nix aus...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.