mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verschiedene Fonts gesucht (kein Treffer bei WhatTheFont) vom 23.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Verschiedene Fonts gesucht (kein Treffer bei WhatTheFont)
Autor Nachricht
HisDudeness
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.11.2009 22:39
Titel

Verschiedene Fonts gesucht (kein Treffer bei WhatTheFont)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde gern das Bild ↓↓↓ als Poster in ca. DIN A2 ausdrucken lassen. Allerdings entspräche die Auflösung dann ca. 25 ppi. Au weia!

Ich habe viel umhergesucht und diverse Seitenbetreiber, Blogger etc. angemailt, ohne Erfolg. Ich habe keine höher aufgelöste Version als die hier gefunden, daher habe ich den Entschluss gefasst, das Bild einmal als PDF neu zu erstellen, eben mit den gleichen Schriften.

Aufgrund der enormen Bildgröße Menno! hat die Erkennung bei WhatTheFont aber bei keiner der Schriften funktioniert.

Interessieren würden mich alle 3(?) verwendeten Schriften, einmal die dünne ("An das Publikum!" und Fließtext), die "Achtung! Gefahren des Tonfilms!" (ist das evtl. die erste in Fett?) und die fette "Tonfilm ist Kitsch!" etc.

Ich meine, die letztere bereits auf einigen Font-Seiten gesehen zu haben, sah etwas nach "Vintage-Bild-Zeitung" aus *bäh*

Ach ja: Falls irgendjemand hier das Bild zufällig kennt und mir Informationen zum Ursprung bzw. evtl. Copyright geben könnte, wäre ich sehr dankbar! Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Block Berthold (vielleicht Condensed/Schmal?) für die fette Schrift.



Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Di 24.11.2009 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HisDudeness
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwalbenkoenig hat geschrieben:
Block Berthold (vielleicht Condensed/Schmal?) für die fette Schrift.
Danke! Ich glaube aber eher, dass es die "Block Berthold BQ-Bold" ist. Da sieht z.B. das kleine "o" passender aus.

Kann mir noch jemand bei den 2 anderen Schriften weiterhelfen? Au weia!

  View user's profile Private Nachricht senden
agnes

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.12.2009 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.archivetype.com/
?
  View user's profile Private Nachricht senden
HisDudeness
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.12.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

agnes hat geschrieben:
http://www.archivetype.com/
?

danke für den Link, die Seite ist wirklich interessant *Thumbs up!*

nur hab ich da leider die gesuchte Font nicht gefunden... Menno!


Zuletzt bearbeitet von HisDudeness am Sa 05.12.2009 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen hilfe – open type fonts für verschiedene sprachen?
Schrift gesucht - whatthefont.com gibts nix aus...
Gesucht: Programm wie Fontindentifier/WhatTheFont
Font gesucht, Whatthefont und WhatFontis passen...
Schrift gesucht. Über WhatTheFont nix gefunden :/
Schrift gesucht - whatthefont wirft die Falschen aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.