mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12.07.2020 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website für Fotografie und Grafik-Design vom 29.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Website für Fotografie und Grafik-Design
Autor Nachricht
Graphicart
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 14:25
Titel

Website für Fotografie und Grafik-Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle!

Ich bin mir leider absolut nicht sicher, ob ich mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet bin. Menno!
Ich versuchs einfach mal.
Ich habe den Plan eine Website zu gestalten und zu programmieren, die zwei Hauptthemen beinhaltet:
Fotografie und Grafik- Design. Die Seite soll wie ein Portfoilio funktionieren und auf uns aufmerksam machen.
Wir: mein Freund(Fotograf) und ich(Grafik-Designerin). Wir haben schon viele Ideen in Verbindung meiner
Fähigkeiten und seiner Fähigkeiten umgesetzt und sind der Meinung, dass es eine spannende Sache wäre das
Ganze in einer gut gestalteten Website zu präsentieren.

Meine Frage an euch, weil wir uns da etwas uneinig sind: Ist es ratsam odert sagen wir: interessant,
diese beiden Themen in einer Website unter zu bringen? Bisher sind nur Ideen da, aber man stelle sich eine
Site mit sozusagen zwei Hälften vor, die beide ihre Arbeiten zeigen: Eine Hälfte Fotografie, die andere Grafik-Design.
Wir haben überlegt uns beide als Einzelpersonen zu präsentieren.
Meine Zweifel sind, ob das nicht zu viel ist für eine Website? Könnte das verwirren? Ich finde Fotografie und Grafik-Design sind ja aus derselben Ecke aber funktionieren doch anders.
Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu kompliziert gemacht und wie gesagt bisher sind nur diese Grundideen da. Verwerfen oder weiterdenken?

Danke euch
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im prinzip ist es ja nichts falsches.
könnte sehr wenig dagegen sprechen.

es gibt viele webseiten im web wo sich einige - mehrere - leute ihre portfolios zeigen.
ihr müsst das ganze nur strukturiert unterbringen, sodass der besucher auch unterscheiden kann was von wem ist
(manchmal kann man selbst grafik und photo nicht unterscheiden *zwinker* ).

mein spontaner gedanke dazu war jetzt farben.
zwei verschiedene farbtöne (nicht übertrieben) die dann die blogeinträge und das portfolio teilen.

eine einfache skizze reicht völlig aus um das grundgerüst zu planen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.04.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde diese idee "voneinander trennen" gar nicht so dumm. man könnte 2 seiten machen mit eigener navi die direkt nebeneinander sind. also linke seite foto, rechte seite design. weischt was ich mein?
 
Graphicart
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
finde diese idee "voneinander trennen" gar nicht so dumm. man könnte 2 seiten machen mit eigener navi die direkt nebeneinander sind. also linke seite foto, rechte seite design. weischt was ich mein?


Genauso hab ich mir das auch vorgestellt. Da sind eben meine Bedenken, dass es zu verwirrend sein könnte.
Werd mal demnächst Scribble posten. Die Idee mit den Farben ist auch nicht schlecht. *Copicmarkerauspack* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die meisten seiten die "getrennt" sind ziemlich schlecht umgesetzt.
einfach "nicht tauglich"!

wenn du es gut umsetzen kannst, dir soll nichts im weg stehen.

aber es sieht so aus als hätte man an der domain gespart weil man nicht das nötige kleingeld hat.

mach was draus.
bin gespannt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graphicart
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:
ich finde die meisten seiten die "getrennt" sind ziemlich schlecht umgesetzt.


Hast du da ein konkretes Beispiel? Wäre mal interessant zu sehen, wie man es auf keinen Fall machen sollte.


Noch ne allgemeine Frage: Wenn ich dann Scribble und später die Seite poste, auch hier rein???
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da es alles zu einem thema gehört, denke ich dass es ok ist.
wenn das thema später verschoben wird, ist ja auch nicht schlimm.


ein beispiel hab ich leider nicht.
schlechte seiten kommen bei mir generell nicht in die bookmark-liste *zwinker*

mach doch einfach ein paar vorschläge.
tips und tricks kannst du dir ja immer hier im forum holen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graphicart
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.04.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

Also meine Ankündigung: Nächste Woche Dienstag poste ich hier Scribbleideen und Umsetzungsideen.
Nur damit ihr wisst, dass hier was passieren wird. * Ja, ja, ja... *
Und dann wäre ich sehr dankbar für Tips und Tricks wie cRime schon sagte.

Vielen Dank und noch eine schöne Woche!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik-DesignerMediengestalterWeb-Designer-Programmierer
Große Grafik-Wettbewerbe gesucht...
suche Energie-Effizienz-Grafik
Kosten einer Website
Nutzungsrecht bei Website
Website vermarkten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.