mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webedienstleistung im Ausland einkaufen vom 25.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Webedienstleistung im Ausland einkaufen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
m_van_heek
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2010
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.11.2010 17:43
Titel

Webedienstleistung im Ausland einkaufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

inspiriert durch Tchibo, Nestle & Co. (TV u. Katalog - Made in South Africa) habe ich mich in Südafrika auf die Suche nach günstigen, aber professionellen Werbeagenturen gemacht. Über eine Suchmaschine --- Link entfernt --- wurde ich fündig:

--- Link und Adresse entfernt ---

Wenn man sich die Referenzen anschaut, Telecom, BMW, etc. ist man schon beeindruckt. Hat jemand Erfahrungen gemacht im Einkauf von Werbedienstleistungen im Ausland? Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo man günstig, zuverlässig und kreative Dienste herbekommt?

Ich freue mich auf die Rückmeldungen,

M. van Heek
Handelsvertretung


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Fr 26.11.2010 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2010 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und deswegen geht deutschland vor die hunde. woher bekomme ich am günstigsten die beste leistung?
für ne handelsvertretung wird es doch wohl möglich sein auch in deutschland gute qualität einzukaufen.

oder besser gesagt, wenn man sich gute werbung nicht leisten kann oder will, sollte man die bude zusperren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
und deswegen geht deutschland vor die hunde. woher bekomme ich am günstigsten die beste leistung?
für ne handelsvertretung wird es doch wohl möglich sein auch in deutschland gute qualität einzukaufen.

Hmm, Dein PC ist wohl nicht in China zusammengeschraubt worden, Deine Klamotten wurden nicht in Bangladesch genäht und Du hast wohl auch noch nie Kartoffeln aus Israel gegessen. Beim Mediamarkt oder Aldi hast Du auch noch nie gekauft, Du kaufst stattessen nur beim lokalen Fachhändler, oder?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.11.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich helfe dir, wenn du mir hilfst eine günstige aber professionelle Alternative zu euch (und eurer Arbeit) im Ausland zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ja so, dass die Telekom durchaus weltweit geschätzte 20 Agenturen mit diversen Aufträgen beauftragt. Dennoch wird die deutsche Webseite von Deutschen Agentur(en) gestaltet.

Afrika hat hier enorm durch die WM profitiert. Klar, dass da jede große Firma auch eine afrikanische (zumindest One-Pager) Webseite benötigt. Und das wird natürlich (auch durch sprachlich bedingte Vorteile) vor Ort beauftragt.

Ist schonmal aufgefallen, dass manche Agenturen oder Selbständige BMW angeben, obwohl Sie nur für einen lokalen Händler vor Ort einen Flyer gestaltet haben?
So läuft das...

In solchem Sinne hat die Auslagerung natürlich auch Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist doch, ob man sich nicht lächerlich macht, wenn man als deutscher Mittelständler ein Unternehmen in entfernten Niedriglohnregionen beauftragen möchte, die Ihre Preise auf Basis bestimmter Auftragsgrößen berechnen.

Weil man als potenzieller Kunde mit gesundem Menschenverstand bei kleinen Volumina auch eher kleine Wege bevorzugt - was die da drüben natürlich wissen.

Als Beispiel kann ich irgendeinen osteuropäischen Vorstufenbetrieb nennen (macht bspw. XML-Aufbereitung von Satzdaten), der jedes Werk unter 10.000 Seiten eher stiefmütterlich als nicht lohnenswert behandelt.

Ich meine - lächerlich ist nicht die Intention, Preise zu drücken, sondern die Vorstellung, als Europäer würde einem überall auf der Welt gleich der rote Teppich ausgerollt Grins Die Jungs da wollen auch Kohle haben und ihren Schnitt machen; für ein zwei Tage Arbeit werden die sich bestimmt nicht beauftragen lassen.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 26.11.2010 11:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass der Thread nur unverschämte Werbung ist? Ist auf der Suche nach einer
Agentur im Ausland, postet explizit EIN Beispiel in Südafrika mit komplettem Kontakt inkl.
Webseite.. und dass MGI bei Google gut listet, ist ja jedem bewusst.

Ich empfinde das eher als dreiste Werbung, als, dass der TE wirklich nach Rat sucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Crious

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.12.2010 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne eine Webagentur, die arbeitet mit Bulgaren zusammen. Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass Mittelständler Aufträge ins Ausland abgeben. Das kommt doch nur in Frage, wenn es sich um eine industrielle Art der Produktion geht. Die Nähe des Dienstleisters in Werbung, Grafik und Webdesign ist doch wichtiger als ein paar kurzfristig eingespaarte Euros.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.