mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webedienstleistung im Ausland einkaufen vom 25.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Webedienstleistung im Ausland einkaufen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.12.2010 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grundaussagen im OP sind sowieso Quatsch. Dass große Agenturgruppen, die Konzerne wie Nestle im Portfolio haben, _auch_ Dependancen in Südafrika haben und _auch_ dort produzieren, ist ja logisch. Daneben ist Südafrika eben aufgrund der klimatischen und geografischen Bedingungen ein guter Standort für die Produktion von Spots - da ist eben auch dann 'Sommer', wenn es hier schneit. Ich habe selbst schon in Südafrika einen Spot gedreht - für einen deutschen Kunden, als Angestellter einer deutschen Agentur, mit einem deutschen Regisseur, Kameramann usw. Eben weil wir nun mal 'gutes Wetter' brauchten ...

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2011 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
pcfan hat geschrieben:
und deswegen geht deutschland vor die hunde. woher bekomme ich am günstigsten die beste leistung?
für ne handelsvertretung wird es doch wohl möglich sein auch in deutschland gute qualität einzukaufen.

Hmm, Dein PC ist wohl nicht in China zusammengeschraubt worden, Deine Klamotten wurden nicht in Bangladesch genäht und Du hast wohl auch noch nie Kartoffeln aus Israel gegessen. Beim Mediamarkt oder Aldi hast Du auch noch nie gekauft, Du kaufst stattessen nur beim lokalen Fachhändler, oder?

Gruß

Achim


ach achim, jetzt wollen wir aber nicht äpfel mit birnen vergleichen. du weißt sicher genau was ich damit zum ausdruck bringen wollte.

und ja, im mediamarkt kauf ich tatsächlich nicht, sondern nur beim lokalen fachhandel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.01.2011 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der ist meiner Erfahrung nach auch besser und vor allem günstiger als sein Ruf - wenn man alle Möglichkeiten wie Garantieabwicklung etc. mal mit berücksichtigt. Die klassischen Online-Giganten wie bspw. Amazon sind unterm Strich scheiße teuer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2011 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Der ist meiner Erfahrung nach auch besser und vor allem günstiger als sein Ruf - wenn man alle Möglichkeiten wie Garantieabwicklung etc. mal mit berücksichtigt. Die klassischen Online-Giganten wie bspw. Amazon sind unterm Strich scheiße teuer...


Amazon muss ich da aber mal ausklammern. Ich hatte schon einige B2B-Abwicklungen darüber und das war nie ein Problem. Die haben mir sogar mal einen zweiten Einzugsscanner komplett geschickt, weil das Netzteil der ersten Lieferung defekt war - wohlgemerkt nur, damit ich das Netzteil austausche und den Kasten zurückschicke (natürlich ohne Porto zahlen zu müssen).
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.01.2011 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, das stimmt schon, ich hab jetzt mal nur von den Preisen gesprochen. Der Einzelnhandel ist unterm Strich nicht teurer als Amazon. Und der muss Geschäftsräume etc. pp bezahlen und bezahlt auch ganz andere Einkaufspreise.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2011 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Klar, das stimmt schon, ich hab jetzt mal nur von den Preisen gesprochen. Der Einzelnhandel ist unterm Strich nicht teurer als Amazon. Und der muss Geschäftsräume etc. pp bezahlen und bezahlt auch ganz andere Einkaufspreise.


Die Einkaufspreise sind doch gleich (ggf. vom Mengenrabatt abgesehen)
Die Vertriebskosten und die Handels bzw. Gewinnmargen mögen unterschiedlich hoch sein.

Ein Onlinehandel und auch deren Kunde muss dabei nicht zwingend besser bei weg kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.01.2011 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(ggf. vom Mengenrabatt abgesehen) Die Vertriebskosten und die Handels bzw. Gewinnmargen mögen unterschiedlich hoch sein.


??? Hab' ich was anderes geschrieben? Außerdem "Einkaufspreis" != "Listenpreis"


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 03.01.2011 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2011 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webedienstleister im ausland?





  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.