mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: süßes als werbegeschenk - kleine auflage vom 07.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> süßes als werbegeschenk - kleine auflage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 07.03.2008 12:27
Titel

süßes als werbegeschenk - kleine auflage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

wir wollen ein mailing rausschicken (an 2000-3000 adressen). die kunden die bestellen bekommen zu ihrer ersten bestellung etwas süßes dazu.
mit wieviel “rücklauf” kann man denn bei so einer kleinen anzahl adressen ca. rechnen? wollte mich umschauen nach personalisierten süßigkeiten, aber bei der kleinen auflage wird das wohl schwierig oder?
freue mich auf antworten.
lg

EDIT by ines: Verschoben in Medienberatung und Marketing


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 07.03.2008 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was verstehst Du unter 'Ruecklauf'? Sprichst Du von Kunden, die daraufhin noch mal etwas kaufen? Das kann man so pauschal ueberhaupt nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 07.03.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, ich meine die kunden, die nachdem sie unsere kollektion angefordert haben (auf die das mailing abzielt), eine bestellung machen. (war jetzt wahrscheinlich nicht so logisch, sorry).
gibt es firmen die sowas personalisiertes auch in kleiner auflage machen? (d.h. so ca. ab 1500 Stück)
 
denyo111

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Responsequote bei einem Mailing liegt im Durchschnitt bei etwa 1 - 2 %, macht bei deiner auflage ca. 30 - 60 Reagierer.

Das ist aber eben nur der Durchschnitt, ich selber habe vor zwei Jahren ein Mailing rausgeschickt, da lag die Quote bei 8,3%, dafür mussten wir uns bei einem anderen mit gerade mal 0,4% zufrieden geben.

Ob Sweets wirksame Responseverstärker sind kann ich so nicht beurteilen. Was allerdings zu ziehen scheint sind "Early Bird"-Aktionen, die bringen bei uns immer mehr Response als Mailings ohne, gleiches kann auch ein Freund von mir in seiner Firma beobachten...
  View user's profile Private Nachricht senden
denyo111

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
gibt es firmen die sowas personalisiertes auch in kleiner auflage machen? (d.h. so ca. ab 1500 Stück)


1.500 wirst du für das Mailing nicht brauchen!

Wenn ich das grad richtig verstanden habe, sollen die Empfänger zunächst eine "Kollektion" anfordern und dann bestellen, und nur die Besteller bekommen etwas?!

Wie bereits geschrieben rechne im Durchschnitt mit 1-2%, das sind 30-60 Personen, die die Kollektion anfordern, davon werden längst nicht alle bestellen. Die 20 Stück Schokolade die du dann brauchst kannst du besser selber personalisieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne zu wissen, um welche Produkte, um welche Zielgruppe ... (etc., die Liste ist lang) es sich handelt, sind saemtliche Zahlen hier pure Mutmaßungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 07.03.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
1.500 wirst du für das Mailing nicht brauchen!


das ist mir bewusst. aber evt. können wir "den rest" ja anders verwerten.
kennt jemand anbieter die sowas auch in kleineren auflagen personalisieren???


Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.03.2008 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
denyo111

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
Zitat:
1.500 wirst du für das Mailing nicht brauchen!


das ist mir bewusst. aber evt. können wir "den rest" ja anders verwerten.


Dann versteh ich jetzt aber grundlegend etwas falsch glaube ich. In meinem Verständnis heißt personalisiert mit dem Namen des jeweiligen Empfängers versehen. Das heißt für mich du kannst die Personalisierung erst dann beauftragen wenn du weißt, wer bestellt hat und wer demnach die Schoki oder was auch immer bekommt.

Wenn du nun 1.500 St. machen lässt werden die alle mit Lieschen Müller bedruckt?
Oder was ist für dich Personalisierung?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Exklusives Werbegeschenk
Druckauflage vs. verbreitete Auflage
Eine kleine rechtliche Frage...
Was stellt Ihr für kleine Änderungen an Websiten in Rechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.