mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preisübersicht im Marketing vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Preisübersicht im Marketing
Autor Nachricht
Question
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 12:13
Titel

Preisübersicht im Marketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste mit Richtwerten (ca. Werte) für Preise von Marketing-Maßnahmen?

Es geistern ja Begriffe wie Ambient Media und so durch die Werbewelt. Was mir aber fehlt, sind Daten & Fakten. Besonders zu den Preisen.

Kennt jemand "ca. Preise" für Marketing-Maßnahmen ?

* Einkaufswagen-Werbung (unter welchen Konditionen)
* Werbestelle im Einkaufszentrum ...
* Aufkleber in den Umkleidekabinen eines Fitneß-Centers
* ...

Bin zwar neu hier, aber ich denke wir würden alle profitieren, wenn wir uns einen Katalog mit Preisspannen schaffen würden. Ganz ehrlich, bei einigen Sachen geht man doch einfach blind ins Gespräch mit den Marketing-Leuten.

Wenn ich nur frage, werde ich die Geister die ich rief kaum los.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt zb. bei cc-vision den 'Etat-Kalkulator'

Da hast du dann zumindest 'Richtwerte' - aber du wirst immer gegenchecken müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
elleks

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder die Table (Buch) von der Alianz deutscher Designer. Generell kann man auch im Marketing von 1 Beratung, 2 Kreation, 3 Umsetzung / Media und 4 Nutzung sprechen. Wobei 1 sich mit dem Stundensatz multipliziert, 2 schon etwas schwer im vornherein zu kalkulieren sein dürfte, 3 nicht abschätzbar ist, da 2 noch nicht feststeht und 4 definiert sein muss vom Kunden und den Endmultiplikator stellt.

Wir machen das andersherum: Was gibt's für Budget? Danach kann man planen und arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MARKETING FÜR FOTOSTUDIO
Marketing - wie weiterbilden?
Marketing für Werbemittelverteilung
Marketing-Foren
T-Shirtentwürfe / Marketing
Gender Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.