mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neue Macbooks vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> neue Macbooks
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider gibt in Deutschland kein Umtausch-/ Rückgaberecht bei Ladenkäufen. Das gilt nur bei Fernabsatzverträgen (Internet, Telefon). Alles andere is Kulanz.

Der Mac-Händler (compustore) hier in der Stadt ist natürlich froh, dass er noch ein altes Mac Book los wurde und meint, das könne bei Technik eben immer passieren, dass Sachen schnell veralten. Da hat er zwar Recht, aber ist schon ärgerlich.

Naja, so hab ich ein seltenes Mac Book.

Gibt´s denn schon erste Erfahrungswerte zur tatsächlichen Laufzeit der neuen Akkus? Die wird ja mit 6-7 Stunden angebeben.


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Mi 10.06.2009 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Leider gibt in Deutschland kein Umtausch-/ Rückgaberecht bei Ladenkäufen. Das gilt nur bei Fernabsatzverträgen. Alles andere is Kulanz.

Das ist richtig. Aber Mediamarkt wirbt damit. Inwieweit man sich darauf berufen kann, ist nicht klar. Paypal-Sicherheits-Leistungen sind auch nur Kulanz...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eyepe

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:

weiss eigentlich jemand wie es mit der multi-sim aktuell aussieht? Ich hatte eigentlich vor mir zeitnah einen umts-stick für selbige anzuschaffen, habe aber aufgeschnappt, dass tmobile dies wohl nicht mehr zulässt? gilt das auch für die alten iphone verträge?


Maximal 2 Multisim kannst du dir dazu kaufen/buchen. Aber, nur wenn du noch einen Complete 1 Gen. Vertrag hast, wird der Traffic auch über die iPhone Datenflat abgerechnet. Sonst wirds extra gelistet.

Ich habe noch den Complete L 1 Gen. aus der Anfangszeit des 3G und nutze seit ca 3 Monaten eine Multi-Sim über UMTS Stick.

Multi-Sim kostet im übrigen einmalig rund 30€.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyepe hat geschrieben:
remote hat geschrieben:

weiss eigentlich jemand wie es mit der multi-sim aktuell aussieht? Ich hatte eigentlich vor mir zeitnah einen umts-stick für selbige anzuschaffen, habe aber aufgeschnappt, dass tmobile dies wohl nicht mehr zulässt? gilt das auch für die alten iphone verträge?


Maximal 2 Multisim kannst du dir dazu kaufen/buchen. Aber, nur wenn du noch einen Complete 1 Gen. Vertrag hast, wird der Traffic auch über die iPhone Datenflat abgerechnet. Sonst wirds extra gelistet.

Ich habe noch den Complete L 1 Gen. aus der Anfangszeit des 3G und nutze seit ca 3 Monaten eine Multi-Sim über UMTS Stick.

Multi-Sim kostet im übrigen einmalig rund 30€.


prima danke ...habe den gleichen vetrag hier und die kostenlose multi-sim - wollte nur sicher gehen bevor ich mir jetzt n umts stick besorge Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SD-Cardslot statt ExpressCard ist schon n ganz schöner Fortschritt ...

Aber sonst find ich die neuen Macbooks nich schlecht.
Firewire war auf jeden Fall nötig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Leider gibt in Deutschland kein Umtausch-/ Rückgaberecht bei Ladenkäufen. Das gilt nur bei Fernabsatzverträgen (Internet, Telefon). Alles andere is Kulanz.

Der Mac-Händler (compustore) hier in der Stadt ist natürlich froh, dass er noch ein altes Mac Book los wurde und meint, das könne bei Technik eben immer passieren, dass Sachen schnell veralten. Da hat er zwar Recht, aber ist schon ärgerlich.

Naja, so hab ich ein seltenes Mac Book.

Gibt´s denn schon erste Erfahrungswerte zur tatsächlichen Laufzeit der neuen Akkus? Die wird ja mit 6-7 Stunden angebeben.


So leicht bist Du abzuwimmeln? Also ob Gesetz oder nicht gab bis jetzt noch keinen Service odr Umtausch den ich nicht bekommen habe. Einfach etwas hartnäckiger... Kann sowas nicht verstehn * Keine Ahnung... *

Gesetz hin oder her notfalls such nen Fehler Tausch es um weils en Pixelfehler hat oder so, riss im body etc is denn garnichts zu finden nicht mal en kratzer der nicht von dir ist?

Aber man kann sich doch nicht mit so nem Satz abspeisen lassen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbeslogan für eine neue Zeitschrift
Wikipedia-Eintrag als neue Marketingmethode?
Name für neue Diskothek! Eure Meinung ist uns wichtig!
Neue Schreibweise in der Werbung - Buchstaben weglassen
meine neue Firma! mein neuer Name?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.