mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Motive verkaufen auf Kunstdruck, Leinwand etc vom 18.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Motive verkaufen auf Kunstdruck, Leinwand etc
Autor Nachricht
christian.kuenst
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 21:19
Titel

Motive verkaufen auf Kunstdruck, Leinwand etc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben. Ich habe sehr viele Fotos bzw schöne Motive erstellt und möchte über meine selbst erstellte Seite die Motive verkaufen. Die Motive sollen in allen Größen die der Kunde wünscht produziert bzw gedruckt werden. Sei es auf Kunstdruck, Fotopapier, Aquarellpapier oder Feine Leinwand. Ich kann die Motive natürlich nicht alle in größerer Auflage drucken, deshalb habe ich mich gefragt ob sich das überhaupt lohnt, wenn man nur 1x druckt, sobald der Kunde ein Motiv auf Leinwand oder Kunstdruckpapier bestellen will? Kann das Sinn machen? Lässt sich Geld verdienen?
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 21:54
Titel

Re: Motive verkaufen auf Kunstdruck, Leinwand etc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

christian.kuenst hat geschrieben:
Hallo,
...deshalb habe ich mich gefragt ob sich das überhaupt lohnt, wenn man nur 1x druckt, sobald der Kunde ein Motiv auf Leinwand oder Kunstdruckpapier bestellen will? Kann das Sinn machen? Lässt sich Geld verdienen?



wir praktizieren es erfolgreich ... *zwinker* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es etliche Anbieter mit vergleichbaren Modellen gibt, scheint es ja prinzipiell zu funktionieren. Ob und wieviel Geld damit zu verdienen ist, hängt schließlich von der Qualität der Motive ab, wie Du es anstellst, daß Leute sich auf Deine Seite verlaufen, ob Du selbst druckst oder mit einem Dienstleister zusammenarbeitest. Wenn Du nicht dringend darauf angewiesen bist, sofort davon leben zu können und sich das allmählich entwickeln kann — warum nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunstdruck Poster verkaufen wo? irgendwer eine idee?
Vektorgrafiken verkaufen
Website samt Inhalt verkaufen, wie?
Idee für für bestehendes Produkt an Firma verkaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.