Autor |
Nachricht |
koi-sh
Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.05.2008 10:34
Titel
|
|
|
emil2.0 hat geschrieben: | ...
Die 90er haben angerufen und wollen Ihre Logodiskussionen zurück. |
|
|
|
|
|
palmy
Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.05.2008 10:41
Titel
|
|
|
Ashton hat geschrieben: | palmy hat geschrieben: | Dann bringste dem Hans Müller mal bei dass er für sein Fliesenlegergeschäft jetzt nen teuren Druck auf nen Kugelschreiber machen lässt dass es in paar Jahren für alle mal günstig ist
Der liebe Hans Müller wird sich dann denken dass er doch keine Kugelschreiber braucht |
Sicher kommt der für so ein Logokonzept nicht in Frage. Da hast du vollkommen Recht. Ich bin jetzt davon ausgegangen wir reden zu mindest über mittelständische Konzerne. |
Ich bekomms halt tagtäglich mit, deshalb ist das halt immer so ne Sache Kosten solls nix und aussehen wie von den "großen"
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
acvtvs
Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.05.2008 10:56
Titel
|
|
|
Ich finde, dass ein gutes Logo sich nicht dadurch hervorhebt, dass es billig auf einen Kugelschreiber zu drucken ist. Sicher sollten alle Eventualitäten bedacht werden, aber das bedeutet in meinen Augen auch sich die Verhältnismäßigkeit anzuschauen.
Wie oft wird das Microsoft-Silverlight-Logo wohl auf einem Kugelschreiber erscheinen – und wird sich Microsoft diese Kugelschrieber nicht leisten können? Ich denke die können gut mit diesem Logo klarkommen.
Hans Müller sollte sich allerdings überlegen, ob er überhaupt ein Corporate Design braucht oder ein Logo oder einen Kugelschreiber. Ich glaube leider nicht dass er auch nur eine Fliese verkauft, weil er im Gegensatz zur Konkurenz Kugelschreiber hat
|
|
|
|
|
palmy
Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.05.2008 11:19
Titel
|
|
|
acvtvs hat geschrieben: |
Hans Müller sollte sich allerdings überlegen, ob er überhaupt ein Corporate Design braucht oder ein Logo oder einen Kugelschreiber. Ich glaube leider nicht dass er auch nur eine Fliese verkauft, weil er im Gegensatz zur Konkurenz Kugelschreiber hat |
Naja da bin ich anderer Meinung.. kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Sowas nennt man Streuartikel und ich denke wenn du einen Kugelschreiber in der Hand hast mit dem du gern schreibst und es ist Werbung vom Fliesenleger drauf. Du willst zufällig was Fliesen lassen, holst du dir doch da als erstes ein Angebot ein...
Wieso sollte eine kleine Fliesenlegerfirma kein Logo haben? Komm da nicht ganz mit aber ich denke auch die Diskussion führt zu weit und hat in dem Thread nix verloren
Schönen Freitag euch allen
|
|
|
|
|
ExMD
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.05.2008 11:29
Titel
|
|
|
mal allgemein: ich sehe da keine trends.
das sind beispiele, die teilweise schon jahre alt sind und generell einen "trend" von min. 3 jahren spiegelt.
kann man das dann noch als trend bezeichnen? erst recht für das jahr 08?
|
|
|
|
|
Graphicart
Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.05.2008 11:33
Titel
|
|
|
Was ich an diesem Trend nicht gut finde ist, dass die Logos so komplex aussehen.
Ein Logo soll doch möglichst einfach aber wiedererkennbar sein. Bei so Logos wie den
Gezeigten würde ich das eine vom anderen nicht unterscheiden können.
Ich erinnere mich dunkel an den Spruch, der so ähnlich ging: "Ein Logo sollte so einfach sein,
dass ein Kind es in den Sand malen könnte" Oder so ähnlich.
Das sieht ja auch ganz nett aus, aber ob es ein Unternehmen wirklich im Kopf haften lässt ist da immer die
Frage. kommt wohl auch aufs Unternehmen an.
Grüßle
|
|
|
|
|
Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.05.2008 11:48
Titel
|
|
|
Zitat: | "Ein Logo sollte so einfach sein,
dass ein Kind es in den Sand malen könnte" |
Das ist so typische Lehrmeinung die man getrost übergehen kann.
Es ist halt einfacher Anfängern das so zu erlären - so macht er einige Fehler nicht - aber leider wird oft vergessen das man das noch erweitern muss.
Ein Branding Prozess wird nicht unbedingt durch Einfachheit erleichtert – die Mona Lisa wird auch sofort wiedererkannt ohne das man sie in den Sanf malen kann
|
|
|
|
|
acvtvs
Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.05.2008 11:50
Titel
|
|
|
Noch mehr Trend gibt es übrigens auch bei der Logolounge.
|
|
|
|
|
|
|
|