mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundenerziehung - wie bearbeiten sie die Daten? vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Kundenerziehung - wie bearbeiten sie die Daten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sage es nu ungern, aber: Wenn ihr schon Maßnahmen wie "Bitte lesen"-Dokumente ergriffen habt, kannst du da nicht viel mehr machen. Denn solche Spezis lesen die sowieso nicht. Und wenn doch, machen sie es dennoch falsch. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok.

Danke.

Dachte es gibt halt noch ne 100 % Deppenlösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es, aber die es werden immer bessere Deppen erfunden!
Es entstehen hier Synergie Rückkopplung. Man versucht momentan diese Energien zu nutzen um damit Großstädte zu Erleuchten.

Auf die Ewigen Bilder in Word verschicker und Pixelgrafikepsversender! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Rene Adam

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Merenberg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
öhm sorry bevor ein Missverständniss auftritt.

Wir sprechen hier nicht von einer Agentur, sondern Industriebetrieb der Produkt an den Fachhandel vertreibt.


Sorry, hab dein problem immer noch nicht verstanden, auch wenn andere schon die Lösung haben.

also dein kunde bekommt von dir offene daten, die er bearbeitet und dann zur druckerei schickt?

oder macht dein Kunde einen Teil seiner produkte selber, und du machst nur die "Wichtigen" Jobs?

also in beiden fällen würde ich dem Kunden seine Fehler zeigen, ihm sagen wie deletant das aussieht und ihn darauf hinweisen, das er so am falschen ende spart.

entweder du bekommst mehr jobs oder nicht, aber so oder so ist es nicht mehr dein problem.. solange er deinen namen nicht auf die scheiss produkte draufschreibt ist es ja nicht dein bier.

oder verstehe ich das ganz falsch`??


PS: verstehe deinen Ort nicht. In meiner Welt does Satan fears the heart of the Worshipper... (aber ich will nicht vom Thema ablenken!)


Zuletzt bearbeitet von Rene Adam am Do 18.09.2008 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
sorry, das wusste ich nicht.

Gibt es da rechtliche Grundlagen?


naja wenn ihr eigentümer des ausgangsmaterials seid, könnt ihr die rahmenbedingungen, zu denen ihr das material zur verfügung stellt selbst bestimmen. allerdings wird das schnell ein kampf gegen windmühlen, weil man dann quasi jedem händler, bzw. dessen grafikern hinterhertelefonieren muss. man kann es auch so machen, wie die autoindustrie und versuchen, mittels einen strengen style-guides zumindest die grundlegenden dinge festzulegen. ob das in eurer branche möglich ist, müsst ihr selbst wissen. und auch euer kunde muss mit euch an einem strang ziehen, weil der ja quasi das bindeglied dann zwischen seinen händlern und euch sein wird. es kommt dann auch drauf an, ob er seine produkte entsprechend professionell präsentiert haben will oder ob ihm das eigentlich egal is, so lange die händler nur ordentlich umsatz machen... wenn letzteres der fall ist, könnt ihr das wohl eh knicken... * Keine Ahnung... *

@ Rene Adam

naja ich versteh da sso, das der kunde der agentur nen industriekunde ist, die produkte selbst aber über händler vertrieben werden, die ihrerseits eigene werbung machen. also der kunde in diesem fall der agentur ist quasi BMW und derjenige, der sein eigenes werbesüppchen kocht, ist der händler vor ort, der sich aus dem gelieferten material eigene flyer und anzeigen baut, die aber dann meist qualitativ saumäßig daher kommen. man berichtige mich bitte wenn ich falsch liege Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 18.09.2008 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene Adam

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Merenberg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde das mit dem Kunden direkt klären, ihm ein paar negati beispiele präsentieren und ihm (INHALTLICH, nicht jetzt diesen satzt zerfetzen) sagen:

entweder sie werden mit der scheisse glücklich, oder wir machen das ab sofort alles für sie.
dann je nach größe des industrie unternehmens 2-5 Mediengestalter anstellen (gibt es hier im Forum schon für unter 1000 euro im monat) ( http://www.mediengestalter.info/forum/45/lebenshaltungskosten-und-nettoeinkommen-mediengestalter-112441-1.html )

und dann glücklich über die vielen neuen Aufträge werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "Kundenerziehung"
Wem gehören die Daten?
PDF mit individuellen Daten online generieren
Aktuelle Daten einer Website im Netz (GastroGuide-CityGuide)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.