mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Kundenerziehung" vom 01.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> "Kundenerziehung"
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fragezeichen
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2008 09:23
Titel

"Kundenerziehung"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, ich bin im richtigen Subforum...

Mein Problem:
Ich arbeite freischaffend als Webdesigner. Ab und an kommen sogar neue Kunden dazu.
Ich habe mich nun schon gegen fast alles unliebsame in Angeboten und AGB'S abgesichert, dachte ich...

Aber der neueste "Trend" scheint zu sein, man beauftragt mich, zahlt auch was an (wie im Angebot gefordert), lässt aber dann das Projekt in der Schwebe. Aktuelles Beispiel: CMS lt. Angebot von mir fertig erstellt, es fehlen jetzt nur ca. 6 Bilder, die ich auch noch aus Großzügigkeit gratis miteinbaue.
Ansonsten liefere ich ja eh nur das CMS an sich. Es könnte also online gehen. Und ich mein (dringend benötigtes) Geld bekommen.

Hab nun auch schon seit 6 Wochen immer wieder nachgehakt etc.

Wie verhalte ich mich bei solchen Kunden strategisch klug? Möchte nicht drängen, weil evtl. auch ein Folgeauftrag kommt. Wie geht Ihr in solchen Fällen vor?
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

i versteh grad des problem end!?

bau doch einfach die restlichen 6 Bilder ein, damit ist deine Leistung zu 100% erbracht und dann schickste ne rechnung!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fragezeichen
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
i versteh grad des problem end!?

bau doch einfach die restlichen 6 Bilder ein, damit ist deine Leistung zu 100% erbracht und dann schickste ne rechnung!! * Keine Ahnung... *

Habe ich mich wohl dumm ausgedrückt...
Also die 6 Bilder will der Kunde noch aus seinem Bilderarchiv aussuchen. Er hat aber angeblich momentan viel um dee Ohren...Ausreden? Erlebe ich immer öfter...wollen über alles die Kontrolle behalten, aber machen am Ende nichts und es geht nicht voran.


Zuletzt bearbeitet von fragezeichen am Di 01.07.2008 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann nicht Dein Problem sein, wenn der Kunde mit Inhalten nicht hinterherkommt. Du hast das CMS geliefert, er pflegt den Content - wenn Du anderes vereinbart hast, naemlich dass Du irgendwelche Bilder 'reinhaust - darfst Du Dich ueber solch Reaktionen nicht wundern. Mal das persoenliche Gespraech gesucht? Und ueberhaupt: Rechnung geschickt? Mahnung? * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 01.07.2008 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruf ihn an und frage ihn ob es ein problem sei eine teilrechnung von deiner bisher geleisteten arbeit zu schicken! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
fragezeichen
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Das kann nicht Dein Problem sein, wenn der Kunde mit Inhalten nicht hinterherkommt. Du hast das CMS geliefert, er pflegt den Content - wenn Du anderes vereinbart hast, naemlich dass Du irgendwelche Bilder 'reinhaust - darfst Du Dich ueber solch Reaktionen nicht wundern. Mal das persoenliche Gespraech gesucht? Und ueberhaupt: Rechnung geschickt? Mahnung? * Keine Ahnung... *

Ok, dann liegt es jetzt an mir dem das freundlich beizubiegen. Habe nichts dergleichen vereinbart. Lediglich mündlich gesagt, ich Pflege Inhalte aus Service ein. Aber im Angebot sthet nur das blanke CMS als Leistung.

Wie gesagt, ich habe seit 6 Wochen per email und auch Telefon Kontakt gesucht, wurde immer wieder von der Sekretärin vertröstet.
"Nächsten Montag melden wir uns"....


Zuletzt bearbeitet von fragezeichen am Di 01.07.2008 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fragezeichen
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2008 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
ruf ihn an und frage ihn ob es ein problem sei eine teilrechnung von deiner bisher geleisteten arbeit zu schicken! * Keine Ahnung... *
Teilrechnung ist bezahlt, weil ich sonst erst gar nicht mehr anfange...
Geht jetzt nur um den schnellen Abschluss. Aber andere meinten halt auch, ich solle nicht so drängeln, das wäre auch nicht gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fragezeichen hat geschrieben:
wendti hat geschrieben:
ruf ihn an und frage ihn ob es ein problem sei eine teilrechnung von deiner bisher geleisteten arbeit zu schicken! * Keine Ahnung... *
Teilrechnung ist bezahlt, weil ich sonst erst gar nicht mehr anfange...
Geht jetzt nur um den schnellen Abschluss. Aber andere meinten halt auch, ich solle nicht so drängeln, das wäre auch nicht gut...


wenn er eh schon bezahlt hat! dann ist es doch sein problem wenn die site wegen 6 Bildern ned online geht!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kundenerziehung - wie bearbeiten sie die Daten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.