mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Kundenerziehung" vom 01.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> "Kundenerziehung"
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fragezeichen
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2008 09:23
Titel

"Kundenerziehung"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, ich bin im richtigen Subforum...

Mein Problem:
Ich arbeite freischaffend als Webdesigner. Ab und an kommen sogar neue Kunden dazu.
Ich habe mich nun schon gegen fast alles unliebsame in Angeboten und AGB'S abgesichert, dachte ich...

Aber der neueste "Trend" scheint zu sein, man beauftragt mich, zahlt auch was an (wie im Angebot gefordert), lässt aber dann das Projekt in der Schwebe. Aktuelles Beispiel: CMS lt. Angebot von mir fertig erstellt, es fehlen jetzt nur ca. 6 Bilder, die ich auch noch aus Großzügigkeit gratis miteinbaue.
Ansonsten liefere ich ja eh nur das CMS an sich. Es könnte also online gehen. Und ich mein (dringend benötigtes) Geld bekommen.

Hab nun auch schon seit 6 Wochen immer wieder nachgehakt etc.

Wie verhalte ich mich bei solchen Kunden strategisch klug? Möchte nicht drängen, weil evtl. auch ein Folgeauftrag kommt. Wie geht Ihr in solchen Fällen vor?
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

i versteh grad des problem end!?

bau doch einfach die restlichen 6 Bilder ein, damit ist deine Leistung zu 100% erbracht und dann schickste ne rechnung!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fragezeichen
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -