mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jetzt doch Facebook...? vom 15.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Jetzt doch Facebook...?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.05.2013 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Das zum Beispiel Facebook Daten über dich erhalten kann, ohne dass du bei Facebook angemeldet bist hast du aber verstanden?


tja kann schon sein, z. B. nach dem meating mit mark zuckerberg, vielleicht hat er ja einfach was in facebook veröffentlicht.





* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.05.2013 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte damit sagen, facebook ist irgendwie wie früher die "Klatschweiber" am Gartenzaun. Ich glaube deswegen mag ich es nicht. Ach lass sie reden.

Zuletzt bearbeitet von nanu am Mi 22.05.2013 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.05.2013 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is klar. da spricht wieder das geballte fachwissen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.05.2013 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:





*finally
  View user's profile Private Nachricht senden
Pryan

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.05.2013 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mal aus meiner eigenen FB Erfahrung berichten. Ich bin nun schon einige Jahre dort. Erst privat, dann auch mit einer geschäftlichen Seite.

Einige Kunden konnte ich über FB schon gewinnen, aber das ist sehr überschaubar. Da sind andere Methoden deutlich effektiver. Selbst wenn man für eine Arbeit viele "likes" sammelt, geht es doch in den meisten Fällen an der Zielgruppe vorbei.

Für mich ist FB eine nette Ergänzung zu meiner Website. Ich zeige z. B. ab und zu Arbeiten, die es nicht ins Portfolio schaffen, oder die ich dort nicht zeigen darf. Außerdem erreicht man durchaus Personen, mit denen man sonst nicht in Kontakt gekommen wäre – vor allem auf internationaler Ebene.

Es gibt allerdings meiner Meinung nach seit einiger Zeit einen großen Haken. FB hat letztes Jahr eine gravierende "Neuheit" eingeführt: Mal angenommen, Meine Seite hat 1000 likes, dann würde theoretische jeder dieser 1000 Leute einen neuen Beitrag sehen und könnte diesen "liken". Das war früher auch so. Seit letztem Jahr drück FB die Quote künstlich herunter auf ca. 20-30%. D.h. neue Beiträge werden automatisch nur von 200-300 Leuten gesehen. Damit die Reichweite steigt, muss man den Beitrag "hervorheben". Das Bedeutet nichts anderes als dafür zu zahlen. Kostet zwischen 4 und 12 Euro / Beitrag und kann beliebig oft wiederholt werden. Wer also viele "likes" sammeln will, muss dafür zahlen.

Das ganze wurde vor 2 Monaten oder so auch für die Privaten Profile eingeführt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Facebook
Facebook Seite - Admin gelöscht
Werbung auf Facebook - diese Methode legal?
Eine Facebook Werbung im Auftrag erstellen
Soll Angebot für Facebook Seite (Marketing) erstellen
Fremde Bilder bei Facebook über Fanpage teilen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.