mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der ultimative Webseiten-Angebots-Fragebogen :-) vom 02.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Der ultimative Webseiten-Angebots-Fragebogen :-)
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 15:06
Titel

Der ultimative Webseiten-Angebots-Fragebogen :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

da ich es leid bin mich immer wieder rechtfertigen zu müssen und mehr Zeit investieren muss Kunden zu erklären wie und warum ich auf solch einen Preis komme bei der Erstellung einer Inetseite, dürfte jedem von uns mehr oder minder klar sein. Die Leute haben keine Ahnung - ja sie haben keine Ahnung und sie können das was wir da machen auch nicht (an)fassen.

Deshalb ist es, meines Erachtens, so schwer zu verdeutlichen wo das Geld hin fließt.

Nun wollte ich, gemeinsam mit euch, einen Fragebogen entwickeln, der mir und dem Kunden hilft bereits im ersten Gespräch zu erkennen wie viel Aufwand das Projekt in Anspruch nimmt u wie viel Kosten dadurch entstehen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Wenn dann würde ich mal vorlegen u ihr legt nach. Oder gibts da schon einschlägige Quellen bzw. Fragebögen/Vorlagen?

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

aber sicher macht sowas Sinn. Ich habe sowas auch in minimaler Form und spreche das vor der Angebotserstellung durch.
Aber ja, ich würde mich beteiligen…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gabs online mal so ein ding, wo am ende sogar ein preis rausgepurzelt ist. evtl sind die fragen was für dich. wenn ichs finde poste ichs mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.webkalkulator.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein neuer Tag, ein neues Glück!

Ich werd mal sehen was ich heute zusammen tragen kann.
Wer konkrete Fragen hat, bitte gleich hier posten, damit nix doppelt läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
http://www.webkalkulator.com/


danke mac, der wars.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erstellung eines Angebots für ein internationales Training
Fragebogen
Auswertung Fragebogen
Webseiten-Leasing
Kostenlos Werbung für Webseiten
Onlineagentur für Webshops und Webseiten - Wo Werbung schalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.