mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der beste Einstieg im Bereich Foto-Model? vom 19.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Der beste Einstieg im Bereich Foto-Model?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ruben.s
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 21:10
Titel

Der beste Einstieg im Bereich Foto-Model?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo


Ich komme am besten gleich zum Thema, undzwar habe ich eine Freundin die Buchstäblich Bildhübsch ist,und dazu noch eine gute Figur hat.Sie ist 21 aus der Karibik und da Sie sehr gern vor der Kamera steht, würde ich gern wissen ob es hier jemanden gibt der Sich im Model- Bereich gut auskennt bzw. jemanden der mir sagen wie man in diese Branche am besten einsteigt Erotikbranche nicht ausgeschlossen (jedoch nicht xxx). Wo man am besten Geld verdienen kann ist zwar keine entscheidene Frage,jedoch eine wichtige.In wiefern ist eine eigene Homepage nützlich bzw wichtig,was kostet so eine und wo findet man am schnellsten einen qualifizierten Webdesigner? Ich versuche ihr lediglich dabei zu helfen,und als erstes jemanden zu finden,der erfahrung damit hat, der mir wissenswerte tipps geben kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sich als Model anbieten will, braucht als allererstes sehr gute Bilder.
D. h. in einen Fotografen investieren oder zu überzeugen, dass man Qualitäten hat.
Ev. macht er es auch umsonst und du beteiligst ihn später an den Erlöse von Modeljobs.
Mit den Fotos ein Setcard basteln. Wie die aussieht, siehst Du bei Modelagenturen.
Mit der Setcard kannst Du dich auch mal online bwerben, persönlich ist natürlich immer besser.
Wenn persönlich, eine Mappe mit weiteren Bildern mitbringen.
Bei den Bildern drauf achten, dass man dich unterschiedlich in Szene setzen kann.
Unterschiedliche Schminke, Styling, Klamotten etc.
Beisst eine Agentur an, machen die mit dir eh eine neue Setcard.
Eine Website parallel ist natürlich auch gut. Die muss aber sauber und professionell gemacht sein. Auch mal beispiele im Netz anschauen.
Das bedeutet Investiotion, die ich primär erst mal in Fotos stecken würde.
Mit einer einfachen Setcard mit sehr guten Bildern erreichst du mehr als mit einer toll gemachten Website aber miesen Fotos.
Fotos sind das A + O am Anfang.
Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… ergänzend kann man sich auch bei seriösen(!) Portalen am Anfang ein kleines Portfolio auf TFP-Basis zurechtshooten, denn wenn die Optik stimmt sind auch gute Fotografen interessiert mit ihr zu arbeiten, ohne gleich viel Kohle abgreifen zu wollen. Vorsicht bei Erotik-Shootings, die Szene ist klein und wenn man irgendwann mal auf "großen" Laufstegen unterwegs sein möchte sind Hobby-Akt-Aufnahmen aus der Vergangenheit nicht immer hilfreich *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

googelst du nach fotocommunity und model-kartei da finden sich Fotografen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und nach juuuz googlen
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.02.2010 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ruben,

ich bin Spezialist in diesem Bereich und
kann sie groß rausbringen (wenn du ihr
das ausrichtest bitte tief in die Augen
schauen und ein "baby" hinten dran
hängen).

Sie soll sich bei mir melden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.02.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
Hallo Ruben,

ich bin Spezialist in diesem Bereich und
kann sie groß rausbringen (wenn du ihr
das ausrichtest bitte tief in die Augen
schauen und ein "baby" hinten dran
hängen).

Sie soll sich bei mir melden!


Bei sonem Satz vom Fotografen würde ich weglaufen... * Wo bin ich? *
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du 18-cm-Stilettos trägst, wollte er das vielleicht gerade erreichen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Model-Casting Wettbewerb
Bereich "Meine Person" auf Webpräsenz - unprofessionell?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.