mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bereich "Meine Person" auf Webpräsenz - unprofessionell? vom 14.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Bereich "Meine Person" auf Webpräsenz - unprofessionell?
Autor Nachricht
Dragonstar
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 22:01
Titel

Bereich "Meine Person" auf Webpräsenz - unprofessi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal ein Hallo in die Runde. Lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum, aber jetzt hab ich mich doch entschlossen hier aktiv mitzumachen Lächel

Ich bin Jurastudent und möchte mir in Zukunft mit Webgestaltung etwas nebenher verdienen. Dafür habe ich meine Seite minimaldesigns.de erstellt. Auf diese habe ich bisher auch viel positives Feedback bekommen, nur häufiig war auch ein Kritikpunkt zu hören. Manche stören sich an der Rubrik "Meine Person" wo ich mich etwas beschreiben, unter anderem auch, dass ich Jura studiere. Sie meinen das wirke unprofessionell und gehöre nicht auf die Seite.

Eigentlich habe ich diese Rubrik ganz bewusst erstellt gehabt, damit potentielle Kunden sofort wissen, dass sie es nicht mit einer Agentur mit mehreren Personen zu tun haben, sondern halt mit einem Studenten, der Webgestaltung nebenbei macht (aber natürlich auch gewissenhaft und gründlich).

Ich habe seit kurzem auch ein XING Profil und auch auf dieses wird auf meiner Seite verlinkt. Sollte ich beide Links rausnehmen, nur die Eigenbeschreibung auf der Webseite rausnehmen oder doch beides drin lassen? Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eins ist mal klar … copy-writer bist du nicht muahaha

finde dafür das du das so nebenher machst ganz ok – klar, hast fehler wie gestreckte, ungünstig gewählte bilder, zu helle schrift auf weißem untergrund, zu lange zeilen drin aber alles in allem ist die seite für deinen Zweck durchaus brauchbar.


Was das »unseriös« geschwätz deiner Kumpels angeht --> überhören.

Es ist gut da etwas über deine Person zu erfahren und auch das Xing-Profil ist ok. Ich meine wir leben in Zeiten wo jedes 2. Dax-notierte Unternehmen twittert und Leute ihre (angeblich auch so unseriöse) ICQ-Nummern bei Xing angeben. * Keine Ahnung... *


PS: Willkommen im Forum Lächel


Zuletzt bearbeitet von Zim am Mo 14.09.2009 22:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find das Bild wirkt eher unseriös...
Foto wirkt wie nen Ausschnitt ausm Fahndungsfoto! *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt nicht auf die Seite geguckt aber ich bin ma so fies und so hart und sag es einfach mal hier was mache denken könnten oder auch mir direkt durch denn Sinn schoss:

Also im Bezug auf das "Jura studieren" unter deinen Infos
Mit unprofessionell hat das nix zu tun es is abschreckend auf manche Leute finde ich!

Von jemandem der Gesetze studiert lass ich mir keine Seite machen... wäre mir zu heikel wenn ich Ihn nicht kenne und nachher kommt der mir mit irgendwelchen Paragrafen wenn wir uns nicht einig sind <-- Schuld!

Vielleicht meinten Deine Kumpels das * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 15.09.2009 00:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist denn ein Link?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragonstar
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ m

www.minimaldesigns.de

@ all

Ich habe mich jetzt für die XING Variante entschieden. Auf dieses Profil verlinke ich und ich denke dies ist der beste Kompromiss zwischen Ehrlichkeit und Professionalität.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dragonstar hat geschrieben:

Ich habe mich jetzt für die XING Variante entschieden. Auf dieses Profil verlinke ich und ich denke dies ist der beste Kompromiss zwischen Ehrlichkeit und Professionalität.



Wäre es dann nicht besser dein Profil für alle - und nicht nur für Xing-User- sichtbar zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dragonstar
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Cus.ario

Ich habe alle Einstellungen, auf öffentlich gestellt, aber ich muss mich in XING erst ein wenig einarbeiten..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kosten für Webpräsenz...
Webpräsenz für Werbemittelverkauf - nur wie?
Kosten für Webpräsenz...
Kreative Präsentation meiner Person
Der beste Einstieg im Bereich Foto-Model?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.