mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungsordnung - Was passiert wenn? - Experten gefragt vom 10.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Prüfungsordnung - Was passiert wenn? - Experten gefragt
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.05.2007 12:58
Titel

Prüfungsordnung - Was passiert wenn? - Experten gefragt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich hätt angesicht der für mich recht unvorteilhaften Prüfungen-Termine mal ein paar Fragen:


Allgemein:
- Wenn ich adäquat am Prüfungstermin entschuldigt bin (durch meinen Arzt) gillt das Nachschreiben als Erstprüfung oder schon als 2. Versuch? Gillt das sowohl für die praktische wie auch theoretische Prüfung?

- Wenn in den Prüfungen, Thematiken geprüft werden die ich wärend der Ausbildung definitiv nicht vermittelt bekommen habe, lohnt es sich auf die Hinterfüße zustellen und das durchzukämpfen? Evtl. mit der Grundlage der Ausbildungsnachweise?

- Wie oft darf man eigentlich die Prüfungen wiederholen?!



Theoretische Prüfung:

- Wenn ich im Sperrfach durchfalle - muss ich beim nächsten Versuch nur das Sperrfach oder die gesammte 4-teilige Prüfung neu ablegen?

- Muss ich, wenn ich nur in der theoretische Prüfung durchfalle auch die Praktische wiederholen?



Praktische Prüfung:

- Muss ich, wenn ich nur in der praktischen Prüfung durchfalle, die Theoretische auch wieder holen?


Wäre cool wenn ihr mir reletiv schnell ne Antwort geben könntet - liege im moment totkrank im Bett und hatte mich gerade so noch zur Theoretische hingeschleppt. Und sehe den Termin zur Abgabe meiner Konzeption in Gefahr!

1000 Dank und Grüße

Fabian
 
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 14:09
Titel