mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.09.2021 17:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hausaufgabe zur Eignungsprüfung GTA 2011 vom 25.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Hausaufgabe zur Eignungsprüfung GTA 2011
Autor Nachricht
lizzkizz
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2011
Ort: Leverkusen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.02.2011 10:28
Titel

Hausaufgabe zur Eignungsprüfung GTA 2011

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hausaufgabe zur Eignungsprüfung Gestaltungstechnische Assistenten 2011

Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten als Layouter in einer Werbeagentur.

In dieser Funktion haben Sie die verschiedensten Kunden zu betreuen.
Einer dieser hypotetischen Kunden ist der Verkehrsbund Rhein Ruhr (VRR), der (ebenfalls nur hypotetisch) das Image und Erscheinungsbild des bisherigen "Schokotickets" verändern möchte, um es für die junge Zielgruppe attraktiver zu machen. Darum sollen sowohl der Produktname, als auch das Erscheinungsbild des Tickets verändert werden.

Der neue Name für das Ticket soll "Young Ticket" lauten. Die Gestaltung muss den neuen Produktnamen visuell unterstützen. Das Format des Tickets (Scheckkarte, 85 x 54 mm) bleibt erhalten. Der Produktname, sowie die notwendigen Angaben des VRR für die Personalisierung des Tickets und dessen Gültigkeit sollen im Layout enthalten sein.
Das farbige Layout ist als zweidimensionale Zeichnung für beide Seiten anzufertigen. Der Entwurf ist auf eine DIN-A4-Seite aufzukleben oder aufzuzeichnen.

__________________________________________________________________________________________________

Ich habe schon einige Ideen, aber wollte einfach mal die Ideen anderer. vllt. schon ausgebildeter Mediengestaltern einholen.
Also was sagt ihr? Was fällt euch dazu ein?

Danke im vorraus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.02.2011 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ja, ideen hab ich auch schon.

was hast du denn für welche?
 
Anzeige
Anzeige
cRom78

Dabei seit: 13.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.02.2011 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd vorschlagen du postest deine Entwürfe und holst dir dann unsere Meinung ein.
So könnte man es so auffassen, dass du dich unserer Ideen bereichern willst *zwinker* also zei
her, hier hilft dir jeder gerne ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2011 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt dachte ich es kommt ein neues GTA raus und dann sowas ödes hier *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lizzkizz
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2011
Ort: Leverkusen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2011 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die erste Idee, die mir so in den Kopf gekommen ist, ist diese

http://www.bilder-bearbeiten.eu/wp-content/uploads/2009/03/51.jpg

http://www.stereopoly.de/wp-content/uploads/2008/04/apple-ipod-itunes_stp.jpg

Ich wollte das so ähnlich machen wie in der Ipod Werbung.
Die Farben sollen dann eher so orange-grün, orange-gelb, orange-blau.
Die Figur wird dann eher im Hintergrund gehalten.


Was sagt ihr dazu ??? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.03.2011 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wichtig ist bei einem abklatsch, das er gut und eingenständig ist. sonst bleibt es ein einfacher abklatsch.

soviel kann man dazu noch nicht sagen...
 
lizzkizz
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2011
Ort: Leverkusen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.03.2011 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wie ein abklatsch von der IPod Werbung siehts jetzt nicht aus..
Hab heute mit meiner Mediengestaltungslehrerin drüber geredet.. Sie fand meinen Entwurf gut.
Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden.

http://img94.imageshack.us/i/imag0334f.jpg/

http://img847.imageshack.us/i/imag0333.jpg/

Ein paar Sachen werde ich auf jeden Fall noch ändern, also ist noch nicht fertig und einfach nur hingekritzelt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.03.2011 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum dieser playbutton oder der skater?
 
 
Ähnliche Themen Hausaufgabe - Verständnisfrage
FH Potsdam - Hausaufgabe Kommunikationsdesign
Lette Verein Hausaufgabe Bereich Grafikdesign
[Eignungsprüfung] Berufsfachschule
Eignungsprüfung Kommunikationsdesign
eignungsprüfung an der fh potsdam 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.