mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: berichtsheft vom 23.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> berichtsheft
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
keule

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WISMUT-Inferno hat geschrieben:
nehmen die das so ernst?

Die IHK will's halt sehen, weil das Führen eines Berichtsheftes Bestandteil der Ausbildung ist. Aber ich würde das Ganze mal von der anderen Seite betrachten:

Im Berichtsheft wird protokolliert, was in der Ausbildung gemacht wurde. Dass der Azubi da nicht irgendeinen Schmarrn reinschreiben kann, sollte das Ganze vom Ausbildenden gegengelesen werden und dann durch seine Unterschrift bestätigt werden. Stellt der Azubi jetzt nach einer Prüfung fest, dass Wissen abgefragt wurde, welches ihm im Rahmen der Ausbildung NICHT vermittelt wurde, kann man das anhand des Berichtsheftes ja leicht nachvollziehen. Die IHK würde in diesem Fall woll hingehen und prüfen, ob der Ausbildungsbetrieb korrekt ausgebildet hat. Ich würde diese ganze Berichtsheftschreiberei also auch als ein Stück Rückversicherung für mich ansehen.

Übrigens: Welcher Ausbilder unterschreibt denn ein Berichtsheft aus dem Generator? *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keule hat geschrieben:
Übrigens: Welcher Ausbilder unterschreibt denn ein Berichtsheft aus dem Generator? *balla balla*


also... ähmm.. gemäß feedback ist die zahl derer die mit einem generierten heft durch die prüfung gekommen sind seit laaaaaaangem dreistellig..

*hüstel*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich schreib nur das auf was im Betrieb gemacht wurde. Muss ja langen, weil für alles was man in der Schule macht gibt es ja einen Lehrplan der auch der IHK bekannt sein muss. Und wenn es dann Probleme geben sollte steht ja alles im Klassenbuch. Mein Ausbilder sagt zu dem Thema das Gleiche.

Falls ich einem Denkfehler unterlegen sein sollte korrigiert mich
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Übrigens: Welcher Ausbilder unterschreibt denn ein Berichtsheft aus dem Generator?

also mein ausbilder hat sich das teil nicht einmal angesehen. hat einfach nur seine unterschrift drunter gesetzt und fertig. den hat das berichtsheft keinen schlag interessiert...
gleiches auch bei der prüfung. ich glaube, die haben da nicht einmal einen blick in das berichtsheft geworfen...
aber davon abgesehen, sind diese generierten teile gar nicht so übel, je nachdem, welchen generator man benutzt.
da kann man dann verschiedene ausbildungsbereiche eingeben und noch andere dinge wählen.
und irgendwo habe ich einen online-generator gesehen, wo die auf der website auch darum baten, daß man berichtshefte einsendet, um den generator zu verbessern. wenn da eine menge an daten drin ist, dann kommen da auch anständig generierte berichtshefte raus...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
und irgendwo habe ich einen online-generator gesehen, wo die auf der website auch darum baten, daß man berichtshefte einsendet, um den generator zu verbessern. wenn da eine menge an daten drin ist, dann kommen da auch anständig generierte berichtshefte raus...


http://www.print-stinkt.de
bald in 2.01alpha™ Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bones

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat hier eigentlich einer nen generator benutzt?
Hab mehrere getestet aber nichts hat so wirklich geholfen.
der print stinkt z.b. hat keine tätigkeiten eingetragen. den generator vom michaelxx hab ich entweder nicht gecheckt oder man muss wirklich alles von hand eingeben o0
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer hier so doof ist und sich outet dass er einen generator benutzt hat braucht sich über entsprechende post der ihk nicht wundern (!)

bei jedem generator gibt es sicherlich einen ansprechpartner der dir bei problemen mehr sagen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 05.05.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
rob hat geschrieben:
und irgendwo habe ich einen online-generator gesehen, wo die auf der website auch darum baten, daß man berichtshefte einsendet, um den generator zu verbessern. wenn da eine menge an daten drin ist, dann kommen da auch anständig generierte berichtshefte raus...


http://www.print-stinkt.de
bald in 2.01alpha™ Grins Grins


warum tut sich da nix?? ich kanns irgendwie nich öffnen,..
 
 
Ähnliche Themen Berichtsheft für ZP
Das Berichtsheft...
Berichtsheft
Berichtsheft!
Berichtsheft in der AP
Berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.