mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2010 -> wie geht es weiter nach dem 4.5 vom 15.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP 2010 -> wie geht es weiter nach dem 4.5
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macn00b hat geschrieben:
welche Präsentation?=

RedRum hat geschrieben:
Das kann dir nur dein Ausbilder oder Berufsschullehrer verbindlich beantworten.

Bei uns ist es so das wir die praktischen Aufgaben am Tag der Theorie-Prüfung, also dem 4 Mai bekommen.
Dann 10 Tage Konzeptionsphase bis zum 19 Mai. An dem Tag ist dann die praktische Prüfung wo du eine Aufgabe abgeben musst, eine erstellen musst und eine unbekannte ebenfalls bearbeiten musst. Dann vergehen ein paar Wochen bis zur Präsentation, bei uns is die ca. am 9 Juni. Ja Noten gibt es glaub ich direkt im Anschluss.


bei Konzeption und Visualisierung musst du eine Präsentation halten
bei gestaltung und technik nicht !! liege ich doch richtig oder ???

bei uns in köln ist es fast gleich 04.05 prüfung, 10 tage konezption danach irgendwann in der woche die praktische prüfung im betrieb..


Zuletzt bearbeitet von BENZ am Di 16.03.2010 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich als MG Gestaltung & Technik muss ne Präsentation halten, find ich auch gut. Ansonsten kann man seine Ideen und Überlegungen ja gar nicht richtig übermitteln da die meisten im Prüfungsausschuss die Konzeption nur überfliegen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt ?? ich bin auch gestaltung und technik und brauche keine präsentation halten !! mhhh ??? machst du deine prüfung nach der neuen oder alten verordnung ??
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2010 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eengell hat geschrieben:

Wann du Praktische machen musst, ob du präsentieren musst, wann es Ergebnisse gibt ist von IHK zu IHK anders.


Ich zitier mich mal selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dotter

Dabei seit: 19.10.2008
Ort: Kirn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also ich bin in der Berufsschule in Mainz und uns wurde "bis jetzt" nur erzählt das wir unseren Brief nach der schriftlichen Prüfung am 04.05 mit nach Hause bekommen. Und dann am nächsten Tag damit anfangen dürfen. Allerdings liegen zwischen den 10 Tagen so viele Feiertage, das wir ganze 19 Werktage dafür Zeit hätten...

Jetzt noch schnell eine Frage, wir kommen zur Prüfung und bauen da unseren Flyer,Plakat,Broschüre oder was auch immer nach? Oder geben wir nur unseren Senf ab und müssen dann eine andere Aufgabe bearbeiten z.B Bildmontagen durchführen?
Versteh ich das richtig?

Habe das bisher immer so verstanden, dass wir in die Schule kommen, unsere Daten abgeben werden und dann das Teil nach unserer Konzeption und unseren gemachten Informationen innerhalb von 7 Stunden nachbauen sollen?!??


Zuletzt bearbeitet von Dotter am Di 16.03.2010 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das ist halt was eengell geschirieben hat jede IHK gestaltet die praktische prüfung anders !! wusste auch nicht das manche auszubildene eine präsentation im bereich gestaltung und technik halten müssen frag am besten nochmal in der berufschule nach !!! das werde ich nämlich auch Don machen * Ja, ja, ja... * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagt mal ne andere frage für die Konzeption haben wir doch 10 tage zeit (Köln/Düsseldorf jetzt gefragt Lächel ) wie läuft das ab, darf ich das in der firma machen muss mir mein chef dafür zeit geben? oder muss man das zuhause machen ?? mhh
  View user's profile Private Nachricht senden
MelliZ

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Uelzen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2010 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist gesetzlich geregelt, dass man für die prunfungen freigestellt werden MUSS! ... und eig macht man das im betrieb, also ich ahbe einen extra raum dafür bekommen =) ...

achja, und ca. 4 wochen nach der schriftlichen ap kann man ja im internet nachschauen, was man für ein ergebnis erzielt hat =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung mai 2010
AP 2010 Datenbank
[AP 2010] Zusammenfassung als PDF
Zwischenprüfungthemen 2010
Ergebnisse der ZP 2010
AP Sommer 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.