mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Sommer 2010 vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Sommer 2010
Autor Nachricht
escaPe
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 22:07
Titel

AP Sommer 2010

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich eröffne hier mal den allg. Thread für die Praxis.

Hier nochmal als Ergänzung das zitierte Forum:

Zitat:
Urheberrecht: Es ist nicht erlaubt Fragen, Auszüge oder Material aus den schriftlichen oder praktischen ZFA-Prüfungen zu veröffentlichen. Auch die EIGENE praktische Prüfung darf nur mit Genehmigung des ZFA veröffentlicht werden. Einen Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Chancengleichheit: Die praktischen Prüfungen finden leider bundesweit nicht zeitgleich statt. Daher ist es nicht gestattet sich hier über konkrete praktische Prüfungsinhalte und deren Lösungen auszutauschen.

Themen und Beiträge die gegen diese Regeln verstossen werden kommentarlos gelöscht!


Fange auch direkt an mit einer Frage:

Selbst erstellte grafische Elemente dürfen wir benutzen.

Fällt eine per Hand vektorisierte Frucht mit der Grundlage eines Fotos als selbst erstelltes grafisches Element?
Foto mach ich natürlich auch selbst. Lächel

P.S.: Die Bilder sind mal echt dürftig. Die AP Winter 2009 hatte Hammer Bilder und wir bekommen wieder nur
einen Bruchteil der Bilder aus dem X_Daten Ordner den die Digitalos benutzen dürfen.
Müssen wa wieder Scheiße zu Gold wandeln. Ist ja im Betrieb genauso *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ein grafisches Element ist es aufjedenfall, wenn es eins der vorgegebenen Bilder wäre würde ich noch sagen das man es durchgehen lassen kann aber nen eigenes Foto zu vektorisieren wohl nicht....wenn dann darf es aufjedenfall "nicht dominieren oder in Konkurrenz zu den mitgeliefertern Bilder stehen"....

Zur Sicherheit bei einem Anruf der im Prüfungsausschuss sitz und nachfragen, die handeln da ja alle etwas anders und bewerten nach eigenem Ermessen...


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Mi 05.05.2010 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Valea

Dabei seit: 10.08.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.05.2010 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finds ned komisch, du musst natürlich wesentlich genauer arbeiten als in der Zwischenprüfung, denn des wird wohl noch genauer bewertet. Außerdem soll man ja die Konzeption auch noch machen, was auch wieder Zeit in Anspruch nimmt. Und naja es gibt firmen, bei denen man das nicht während der regulären Arbeitszeit bearbeiten darf, die müssen dann nach der Arbeit immer wieder noch bissl was machen, da sind 10 tage dann nimmer soviel.
Das in den 7 Stunden find ich schon ziemlich viel, aber ich denk des is auch machbar. Man kanns ja vorher üben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Sommer 2010
Abschlußprüfung Sommer 2010
AP 2010 Sommer: Lerngruppe
Ergebnisse AP Sommer 2010
Einladung zur Abschlussprüfung Sommer 2010
Abschlussprüfung Offsetdrucker Sommer 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.