mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung Wahlqualifikationen vom 04.12.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Abschlussprüfung Wahlqualifikationen
Autor Nachricht
Jan_h
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.12.2013 13:17
Titel

Abschlussprüfung Wahlqualifikationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Anmeldung zur Zwischenprüfung auszufüllen. Dabei muss bekanntlich im letzten Teil, also bei den W3-Qualifikationen, ein für die Abschlussprüfung relevantes Thema auswählen. Für mich käme eigentlich nur "Datenbankbasierte Medienproduktion" oder "Designkonzeption 2" in Frage. Im Betrieb arbeite ich allerdings mehr im Bereich Frontend-Entwicklung, diverse Content-Management-Systeme (dynamische Webseiten, Blogs etc.), weshalb sich die Wahlqualifikation "Datenbankbasierte Medienproduktion" auf jeden Fall gut anhört. Allerdings kann eine "Datenbankbasierte Medienproduktion" ja einiges sein *Schnief*

Deshalb nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der sich für die "Datenbankbasierte Medienproduktion" entschieden hat und mir sagen kann, was man in der Abschlussprüfung für eine Aufgabe erledigen muss? Auch wenn sich das in jedem Jahr ändert, würde mich einmal interessieren, ob ich nun eine dynamische, datenbankbasierende Webseite, einen Onlineshop oder was auch immer umsetzen muss.

Ich freue mich auf eure Antwoten!

Grüße
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Wahlqualifikationen in Zwischenprüfung?
Abschlussprüfung
Fragen zur Abschlussprüfung
themengebiete zur abschlussprüfung
Bilder der Abschlussprüfung
Abschlussprüfung 08 - Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.