mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Privatunis vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Privatunis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.06.2005 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wär auch gerne mal so schlau...



zurück zu lück:

patrick.d hat geschrieben:

@ chillgrill: hast du nen link wo das ranking vom adc ist? ich kann sowas auf deren page nicht finden

@jamesblond: auf welche private schule gehst du? htk,dfi..? ich will in diesem jahr dort auch anfangen, mal sehen wo...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuschy

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auch ein skeptiker gegenüber den privaten unis. ich hab mich bei vielen staatlichen beweorben in diesem jahr. in münster auch nen test bestanden..dennoch keinen platz bekommen. however, nun überleg ich ob ich stattdessen lieber vrübergehend ne ausbildung zum mediengestalter machen soll, oder zu einer privaten uni gehe. kann mir einer seine meinung dazu geben, was für ihn sinnvoller scheint. bei einer ausbildung im betrieb hab ich doch wohl einen besseren und anerkannteren abschluss als bei einer nicht staatlich anerkannten uni!
zudem wollt ich wissen: kennt einer die ecosign in köln, oder die medeiadesign fachhochschule in berlin( auch privat)??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mucky
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch staatlich anerkannte Unis www.wam.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Dacky

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Mönchengladbach
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.09.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich studiere vermutlich zum WS in Düsseldorf an der Mediadesign FH und wollte mal fragen, ob jemand was positives oder negatives über die FH weiß. Hhab das Forum hier mal durchforstet, aber nicht wirklich genaue Sachen gefunden. Danke schonmal..
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die fh in düsseldorf soll wohl recht geil sein - viel praxisorientierte arbeit und lernen tut man da ne menge. ich kenne eine die dort gd studiert und super zufrieden ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
bekki

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: kurz vor der Eifel :-)
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.akademie-u5.de


Coole Sache Parker, hat mir viel gebracht

LG
bekki
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 14.09.2005 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roblade hat geschrieben:
die fh in düsseldorf soll wohl recht geil sein - viel praxisorientierte arbeit und lernen tut man da ne menge. ich kenne eine die dort gd studiert und super zufriden ist!


höhö ich kenn da auch einen. aber ob das so viel geiler ist als andere schulen... weiß ich ehrlich nicht, weil ich noch nie an ner anderen fh war.
 
dominika1

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Dacky: Hey, ich fang auch ab Oktober an der Mediadesign in Ddorf an!

ich muss sagen, dass ich mich für ne private entschieden hab, da die staatlichen, auf denen ich zugelassen wurde, für mich totaler mist waren!
Zum einen wär da die fh köln, an der man sich nicht mal auf irgendwas spezialisieren kann durch ihr seltsames system, aber vielleicht ist das was für andere.
Zum anderen wären da die Fh Düsseldorf und Dortmund, von denen ich auch nur von überfüllten Hörsälen usw. gehört habe. Viel positives kam da nicht herüber, zumindest von den leuten mit denen ich mich unterhalten hab.

Natürlich will ich damit jetzt nicht sagen, dass da alles sch... ist, aber ich denke ne gute private hochschule kann einen vor allem schneller und zum teil besser zum diplom bringen.
Dass es unter den privaten auch schwarze Schafe gibt, sollte jedem klar sein, daher würde ich sehr darauf achten, dass man nachher nen staatlich anerkannten abschluss hat (außer man studiert an der u5 oder miami ad)!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Privatunis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.