mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Medieninformatik /Erfahrungen vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Online Medieninformatik /Erfahrungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab den nicht gemacht, aber zwei unserer Lerngruppe. Der muss gut gewesen sein. Also rückblickend würd ich den machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Ja dann sehen wir uns auf dem Campus Lächel

Ich bin der dicke mit keine Haare und den bunten Beinen Lächel


Nett wär's schon. Lächel
Ich überleg' noch ob dieses oder nächstes Semester.

Ich bin übrigens der mit der dicken Nase

worshipper, hast Du schon den Zulassungsantrag weggeschickt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info. Werd mal gucken. Evlt. kann der Max mir ja auch nachhilfe geben?

Kann ich leider noch nicht, da ich mein Zeugniss von meiner Schule noch nicht bekommen habe. Das daudert ewig bei denen. Bis zum 15.07 ist ja Frist.

Wobei die sicherlich auch spätsünder noch annehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Danke für die Info. Werd mal gucken. Evlt. kann der Max mir ja auch nachhilfe geben?

Kann ich leider noch nicht, da ich mein Zeugniss von meiner Schule noch nicht bekommen habe. Das daudert ewig bei denen. Bis zum 15.07 ist ja Frist.

Wobei die sicherlich auch spätsünder noch annehmen.


Spätsünder bestimmt, Spätzünder, darauf würd' ich mich nicht verlassen. Lächel
Im Ernst, Bewerbungfristen an Hochschulen werden im allgemeinen recht streng gehandhabt, vor allem, wenn die Plätze begrenzt sind.
Mach an Deiner Schule mal Dampf, die müssen ja wohl darauif vorbereitet sein, dass die Leute mit dem abschluss studieren wollen und Fristen einhalten müssen.

Mathenachhilfe geb' ich Dir gern, weiss aber erstens noch nicht ob ich dieses Semester anfange und zweitens denke ich, dass die mir schon die ersten 2 Mathescheine anerkennen werden.
Was spricht bei Dir dagegen den Vorkurs zu machen? Schaden kanns sicher nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag dann hier auch mal, dumdium...


ich bin mal wieder ziemlich spät dran,
aber ich frage trotzdem:

Hat jemand erfahrung mit der
fh braunschweig/wolfenbüttel, die wäre
für mich wesentlich besser zu erreichen...
(2h statt 3,5h für eine strecke)

laut oncampus wird der Studiengang ja
auch dort angeboten.

gruß
myel
  View user's profile Private Nachricht senden
el_vital

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich studiere Medianinformatik Online in Wolfenbüttel und das im sechsten Semester. Morgen ist meine letzte Klausur und ich muss dann nur noch die Bachelorarbeit machen.
Mit dem Studium bin ich sehr zufrieden. Zuvor hatte ich zwei Semester Präsenz in Bielefeld studiert und meiner Meinung nach liegen da Welten zwischen. In dem Online-Studium hat man in jedem Fach umfangreiche Unterlagen zum lernen. In einem Präsenzstudium werden in vielen Fächern nicht einmal Bücher empfohlen von Lehr-Skript ganz zu schweigen.
Zudem ist die Betreuung viel besser und schneller als in Präsenz. Online kann man dem Dozenten eine Email schreiben und diese wird meistens innerhalb der nächsten 24 Stunden ausführlich beantwortet. Viele Präsenz-Professoren beantworten grundsätzlich keine Emails und haben nur 1/2 Stunde in der Woche Sprechzeiten.
Also ich kann das Online-Studium nur empfählen. Auch weil keine Studiengebühren erhoben werden. Man zahlt zwar pro Modul 65 Euro aber dafür hat man auch Unterlagen und braucht meistens keine zusätzlichen Bücher kaufen.

Ich weiß allerdings nicht wie es mit dem Abschluss auf dem Arbeitsmarkt aussieht. Es ist bachelor und auch noch online. Ich lasse mich da mal überraschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
el_vital

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Also es gibt zum Beispiel Mediendesign 1 + 2, Mensch-Computer-Komunikation, Computergrafik etc. die eigentlich alle mehr in die Designschiene gehen. Is ganz lustig. Aber auch nicht schwer. Der Dozent von MD 1+2 z.B. ist.... NETT.... also wirklich, ich kann den gut leiden. Nur tanzt der seinen Namen und will immer Kamillentee trinken. Wir mußten in MD 1 ein Logo für einen fiktiven TV-Sender entwerfen. Soweit so knut. Und dann wurden alle verglichen. Öffentlich. Waren für ihn alle toll. In der Prüfung hat keiner mit einer Note schlechter als 3,0 abgeschlossen. So much for this.



Es gibt manche Dozenten, die sind, wie Oben beschrieben ziemliche Sacknasen. Die sind einfach mit der Pershing durch die Kinderstube geflogen. Was noch nicht mal weiter schlimm wäre, wenn sie ihren Inhalt vernünftig rüberbringen könnten. Aber auch hier Fehlanzeige. Naja und Vorlesungen..... Du mußt knapp 50 Scheine machen für den Bachelor, und ich für meinen Teil muss sagen, daß 1/3 davon mich so sehr interessiert wie tamilisches Cricket.

Ah, der Mann heißt übrigens Prescher Lächel . Ist der örtliche Kampfzwerg. Naja, 1a würd ich nicht sagen. Mehr so.... 2b. Wenn es dringend ist, wird sich gekümmert, aber teilweise wird auch Laaaaaaaaaange gewartet Lächel



Achja, und Mathe 1+2 Oberstufenniveau würd ich so nicht sagen. Das variiert. Je nach Thema. Mathe 3 auf jeden Fall DEFINITIV NICHT. Ich hatte Mathe LK und hab in meiner ganzen Schulzeit noch nie was von PRÄDIKATENlogik(nicht Aussagenlogih), Netzwerken oder Relationen gehört. Ist aber auch halb so wild. Der Mathedozent ist der coolste wo geben tut. Ernsthaft. Dem geht es hauptsächlich darum, einen durchzubringen, und nicht sich einen drauf runterzuholen das er dieses Semester wieder 30 Leute ausgesiebt hat (haben wir auch).


es sind exakt 29 Scheine + Projekt + Bachelor. Und allgemein finde ich deine Beiträge nicht objektiv genug!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, hast recht, hab nochmal nachgekuckt. Naja, irren ist Menschlich.


Was ist die denn nicht "objektiv genug" ? Zumal hier nach persönlichen Erfahrungen gefragt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wolfenbüttel Medieninformatik Erfahrungen?
Medieninformatik (W3L-Online)
Online Medieninformatik Emden
Informationsaustausch gesucht: Medieninformatik online OOW
Online Medieninformatik Emden - Erstsemester 07/08
Online Studium Medieninformatik an der FH Lübeck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.