mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mehr als nur gestalten-welche studiengänge? vom 26.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> mehr als nur gestalten-welche studiengänge?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MedienEngel
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.09.2008 02:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha alles klar, ich danke euch soweit.

also versuche ichs doch so, wie ichs mir vorher dachte. hatte dann nur bissl zweifel bekommen.
hab vielleicht auch einfach momentan nen negativen touch zu ner werbeagentur. da mach ich nämlich meine ausbildung... und naja... mein leben ang möchte ich nicht "in sowas" arbeiten.

merci beaucoup Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.09.2008 04:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... was sich heutzutage so alles "werbeagentur" nennt muss noch lange nicht ne wirkliche werbeagentur sein. besonders wenn ich irgendwo noch den zusatz "full service" lese, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. wenn es dir um echte werbung und konzeption geht, solltest du dich lieber an die "großen" halten... also sowas wie jung von matt, scholz and friends, die goldenen hirsche, weigertpirozwolf, ect.
habe bei mir um die ecke auch so einen kadidaten... nennt sich auch "werbeagentur"... allerdings besteht das hauptgeschäft zu 95% aus dem bedrucken von t-shirts. auch wenn es nicht bei allem was sich agentur nennt so schlimm ist... es gibt werbeagenturen und "werbeagenturen".... dazwischen können teilweise welten liegen. genau aus diesem grund sind agenturinterne titel, auf welchen hier teilweise gerne nach dem motto "auch mg's können cd's werden" rumgeritten wird, schall und rauch. also kurz... lieber reinzeichner, oder was auch immer, in einer richtigen agentur, als creativ director in so einem "full service" laden.
also "augen auf bei der "agentur"wahl."
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gwk_mensch

Dabei seit: 11.03.2013
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.03.2013 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe (angehende) Bewerber für GWK an der Universität der Künste in Berlin,

ich selbst studiere GWK und kenne somit die Hürden, Spannungen aber auch Kniffe, die eine Bewerbung für diesen Studiengang in sich hat. Ich möchte deswegen auf eine Gruppe bei Facebook verweisen wo ein paar von uns GWK-Studenten euch gerne in der Bewerbungszeit zur Seite stehen möchten. Sucht dort einfach nach der Gruppe "GWK UdK Bewerbungshilfe" oder folgt dem Link https://www.facebook.com/groups/bewerbunggwk/. Da könnt ihr alle eure Fragen stellen von Inhalten des Studiengangs, Bewerbungsverfahren über Professoren, Karrierechancen bis hin zu Kritik und Problemen, natürlich auch abseits der Bewerbung selbst.

Liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Solly

Dabei seit: 14.05.2013
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.06.2013 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erzähl doch ml wofür du dich letztendlich entschieden hast ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studiengänge mit Fachabitur
Studiengänge in Hamburg! Ratlos!
Welche Studiengänge gibt es?
Die Qual der Wahl der Medien Studiengänge
studiengänge ohne perfekte zeichenvoraussetzungen
[Suche] Studiengänge der Druck- und Medienbranche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.