mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.11.2017 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiengänge mit Fachabitur vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Studiengänge mit Fachabitur
Autor Nachricht
erdbeerfreak
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2007
Ort: Kerken
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 16:48
Titel

Studiengänge mit Fachabitur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Im Moment stecke ich noch am Anfang meiner Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital & Print.
Ich hatte vor einem halben Jahr aber auch den Weg des Studierens aufgenommen. Da ich aber "nur" Fachabitur habe, kann ich nur an Fachhochschulen studieren. Damals hatte ich in Köln an der RFH Druck- & Medientechnik ins Auge gefasst. Jetzt hab ich die Frage, ob es auch andere Studiengänge für Fachabiturienten gibt oder man für die anderen Zentralabitur braucht?! Und weiß einer wie das mit dem Ausland aussieht? Amerika oder England?

(Natürlich mach ich meine Ausbildung vollständig zuende aber ich würd das eigtl schon gern machen den Weg.)

Danke, bis dahin
der erdbeerfreak.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst mit der fachhochschulreife an jeder hochschule des landes studieren... was du nicht kannst ist an unis zu studieren... im ausland verläuft sich das ähnlich.. da gibt es ja auch hochschulen und unis...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es anders angehen:

Such dir deinen wunschstudiengang aus und dann schau halt mal...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachabitur Gestaltung oder lieber GTA + Fachabitur?
Studiengänge in Hamburg! Ratlos!
Welche Studiengänge gibt es?
studiengänge ohne perfekte zeichenvoraussetzungen
[Suche] Studiengänge der Druck- und Medienbranche
Studiengänge an der HdM Stuttgart oder an einer anderen FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.