mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medieninformatiker: FH Trier/ FH Kaiserslautern -> Zu "Alt"? vom 06.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medieninformatiker: FH Trier/ FH Kaiserslautern -> Zu "Alt"?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Triple_L

Dabei seit: 01.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.06.2014 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
na, wie hast du dich jetzt entschieden?
Würde ich mal interessieren. Da ich am Umwelt Campus in Birkenfeld Medieninformatik studiere und sagen muss, dass es mir richtig gut gefällt. Ich finde die Mischung zwischen Mathe, Informatik und Medien genau richtig. Natürlich muss man sich durch manche Mathe-Themen quälen, aber ich denke, dass es das in jedem Studium gibt.
HTML, Photoshop etc wird natürlich auch alles behandelt.
Zu den Berufsaussichten: Soweit mir bekannt, sind die ziemlich gut. Gerade diese Schnittstelle zwischen Mensch und PC gewinnt immer mehr an Bedeutung. Und genau dieser Bereich deckt die Medieninformatik ab. Meiner Meinung nach, ist das Medieninformatik-Studium an einer FH auch sinnvoller. Es wird mehr Wert auf Praxis gelegt und man kann somit auch selbst programmieren und lernt nicht alles theoretisch aus Büchern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 125243
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 02.06.2014 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo @ Triple_L

Ziehe aktuell meine Prüfungen durch und entscheide mich dann wohin die Reise geht.
Leider laufe ich was Mathe angeht ziemlich an der Grenze. Rede mir ständig ein, ich sei zu dumm dafür. Liegt aber entweder an meiner Lerntechnik oder was auch immer...

Daher zweifle ich dann doch ganz schön an mir ob ich nach dem 1. Semester noch Lust darauf hätte *zwinker*
Ob ZW oder BIR... wird wohl aus dem Bauch entschieden... da ich WARSCHEINLICH auch pendeln müsste (45minuten einfach)


Zuletzt bearbeitet von am Mo 02.06.2014 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen FH Kaiserslautern / Medieninformatik
bib - medieninformatiker in 24 monaten...
Praktikumsmöglichkeit für Grafik&Design, Medieninformatiker,
Kommunikationsdesign in Trier
FH Trier Eignungsprüfung Kommunikationsdesign WS 15/16
HBK Saarbrücken oder FH Trier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.