mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommunikationsdesign in Trier vom 10.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Kommunikationsdesign in Trier
Autor Nachricht
MystikSpiral
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 13:49
Titel

Kommunikationsdesign in Trier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich hab evtl vor in Trier zu studieren. Letztes Jahr habe ich mich schon mal an der FH beworben wurde aber abgelehnt. Auch ein Freund von mir, der wirklich was drauf hat, wurde nicht angenommen (er studiert jetzt in Berlin). Ich muss aber auch zugeben das ich ein wenig bei der Mappe getrödelt habe und ich daher selbst schuld bin dass ich nicht angenommen wurde. Diesmal möchte ich aber alles richtig machen.
Ich habe gehört das die Anforderungen an die Mappe in Trier total unterschiedlich von Dozent zu Dozent sein sollen. Mal sollen Zeichnungen drin sind ein anderes mal sind Zeichnungen total tabu. Auserdem sollen dort die Lehrer komisch sein.
Was muss den nun in der Mappe sein? Stimmt das mit Trier? Muss ich auf etwas besonders achten (kein Mangakram usw)?

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erwartet wird neben guten Freihandzeichnen und Typografieverständnis ein bunter Mix vieler Stilmittel. Die Inhalte sollten anspruchsvoll und durchdacht sein. Die Kreativität sollte sich dann auch schon in der Ideenfindung wiederspiegeln, also wären Mangas, Graffities u.ä. eher nicht zu empfehlen. *zwinker*
Die Belegung eines Mappenkurses ist in Trier sehr von Vorteil, wenn du dort Früchte ernten möchtest.

Zeichnungen tabu? In Trier wird sehr viel Wert auf Freihandzeichnen und Typo gelegt. Das spiegelt sich auch während dem Studium wieder. Computeraffine Leute werden ein bischen kurz kommen.
Komische Lehrer? Kann ich nich behaupten. Dozenten und Profs sind dort sehr kompetent und zum großen Teil auch sehr hilfsbereit und nett.

Schwieriger hier in Trier als die Mappenprüfung wird sich wohl eher die Wohnungsuche gestalten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen FH Trier Eignungsprüfung Kommunikationsdesign WS 15/16
HBK Saarbrücken oder FH Trier
Industriemeister Digital und Printmedien IHK Trier
Erfahrungen Berufoberschule in Mainz und Trier
FH Trier: Intermediales Design BA: Neue Medien | Games
Medieninformatiker: FH Trier/ FH Kaiserslautern -> Zu "Alt"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.