mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt oder Grafik Design B.A.? vom 25.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medienfachwirt oder Grafik Design B.A.?
Autor Nachricht
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.02.2011 01:02
Titel

Medienfachwirt oder Grafik Design B.A.?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung entweder den medienfachwirt berufsbegleitend am Hauchler studio oder ein Studium zum bachelor of Arts Grafik Design via Fernstudium an der diploma zu machen. Allerdings habe ich schon eine Ausbildung zur staatl. Gepr. Grafik Designerin- hier also die frage lohnt sich das Studium dann überhaupt oder macht es mehr Sinn sich via medienfachwirt weiterzubilden ? Über Erfahrungen und Meinungen wäre ich sehr dankbar. Grüsse Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.02.2011 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frage ist ja auch was hast du für defizite und was ist dein ziel des ganzen? Glaskugel
denn der medienfachwirt und grafikdesign sind ja nun mal 2 komplett verschiedene dinge.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.02.2011 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Designzicke,


die ÜBerlegung ist folgende: Ich muss meinen Arbeitsplatz sichern, da jeder Mongo denkt er wäre Grafiker.
Entweder eben in Form eines Studiums zwecks des Titels oder in Form eines Medienfachwirtes zwecks der "Allrounder"- Erweiterung. Ich möchte später mal in die Führungsebene oder eine eigene Agentur leiten, zumindest Marketingleiter werden. Für mich stellt sich die Frage beim Studium eben, ob mich das "handwerklich" weiterbringt, also ob ich dann besser Kalkulation, Personalmangement, Marketing, Neue Medien etc. kann, oder ob es das gleiche ist was ich schon habe und dann eben mit dem Titel bestückt.

Viele Grüße
Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2011 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich den Medienfachwirt machen - das eignest du die BWL und Rechtswissen an. Das bei einer eigenen Agentur oder einer höheren Führungsebene wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunshine578

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Bochum
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man einen Bachleorabschluss in Grafikdesign macht bzw. hat, ist der Medienfachwirt dann überflüssig oder eine gute Ergänzung für die Führungsebene? Ich überlege halt noch, ob ich beides machen soll. Das BA-Studium möchte ich auf jeden Fall machen, da ich Gestalterisches Kreatives liebe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik Design, bin ich geeignet ?
Grafik & Design über die SGD?
Grafik Design am Berufskolleg?
Grafik Design im Ausland
Grafik Design Studium
DIPLOMA Grafik-Design Fernstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.