mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Informatikstudium Amsterdam vom 15.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Informatikstudium Amsterdam
Autor Nachricht
moritzmoritz
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2011
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2012 11:00
Titel

Informatikstudium Amsterdam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor nach meinem Abitur, in 1 1/2 Jahren, mein Studium im Ausland zu machen. In die Nähere Auswahl ist hier Amsterdam gekommen. Gestern habe ich schon ein bisschen gegoggelt. Man kann, soweit ich das verstanden habe, nur theoretische Informatik studieren, das will ich nicht.

Möchte gerne die praktische Informatik studieren. Gibt es in Amsterdam etwas vergleichbares?

Moritz
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2012 11:04
Titel

Re: Informatikstudium Amsterdam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moritzmoritz hat geschrieben:
Hallo,

ich habe vor nach meinem Abitur, in 1 1/2 Jahren, mein Studium im Ausland zu machen. In die Nähere Auswahl ist hier Amsterdam gekommen. Gestern habe ich schon ein bisschen gegoggelt. Man kann, soweit ich das verstanden habe, nur theoretische Informatik studieren, das will ich nicht.

Möchte gerne die praktische Informatik studieren. Gibt es in Amsterdam etwas vergleichbares?

Moritz


Ich glaub da bist du hier ein bisschen an der falschen stelle, hier gibts zwar Infos für Medieninformatik, aber weniger für reine Informatik.

Wende dich da am besten Mal an die Hochschulen in Amsterdam direkt und frag da nach. Ansonsten findet man praktische Informatik vor allem an Fachhochschulen, während Allgemeine Informatik an Universitäten gelehrt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
moritzmoritz
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2011
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2012 11:10
Titel

Re: Informatikstudium Amsterdam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elorie hat geschrieben:


Ich glaub da bist du hier ein bisschen an der falschen stelle, hier gibts zwar Infos für Medieninformatik, aber weniger für reine Informatik.

Wende dich da am besten Mal an die Hochschulen in Amsterdam direkt und frag da nach. Ansonsten findet man praktische Informatik vor allem an Fachhochschulen, während Allgemeine Informatik an Universitäten gelehrt wird.


Danke für deine rasche Antwort. Dann werde ich dies direkt machen und mal nachfragen.

Moritz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Messe Amsterdam
Master of Arts in Amsterdam/Niederlande
Agenturen in Maastricht ggf. Amsterdam (Praktikum)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.