mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FH Dortmund - Frage vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> FH Dortmund - Frage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Vitani hat geschrieben:
die portraits sind natürlich mit vorlage.
die haare sind aus dem kopf gezeichnet und das nachtschränkchen steht bei mir im zimmer, also auch etwas mit vorlage Lächel


Mit einer ähnlichen Mappe bin ich damals in Dortmund abgelehnt worden, womit ich aber auch gerechnet hatte. Ich glaube, das sind einfach nur so typisch mittelmäßige Zeichnungen von 18-/19-Jährigen. In meiner Klasse (Fachoberschule f. Kunst u. Gestaltung) waren alle so drauf, genaugenommen gab es nur 2 Leute, die wirklich überragendes Talent hatten. Beide konnten absolut fotorealistisch irgendwelche ausgedachten Fantasyszenen aus irgendwelchen abgedrehten Träumen nachzeichnen - so mal eben nebenbei. Der eine ist leider verrückt geworden, aber der andere müsste es geschafft haben. Fand ich absolut bewundernswert - ich weiß gar nicht, was man denen noch groß hätte beibringen können.... Ich denke, Du wirst eher Erfolg haben, wenn Du etwas Eigenständiges auf die Reihe kriegen könntest. Nicht einfach nur irgendwas abzeichnen, kopieren...


Edit: Andererseits kenne ich die Bilder von einem Bekannten, die mindestens so doof waren wie meine damals und der wurde genommen. Tja, so kann es auch gehen. * Ja, ja, ja... *



Aber so eine Mappe muss doch zeichnerísch nicht das nullplusultra sein, denn man will da ja was lernen. Sonst bräuchte ich da ja nicht hin, so wie bei dem aus deiner Klasse.

Hast du dich denn nochmal irgendwo beworben und wurdest angenommen? Ich würde gerne mal ein paar arbeiten sehen, zeig doch mal was Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.05.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausserdem lernt man im studium nicht nur Zeichnen *zwinker*

habe nen Freund er derzeit Kunststudiert, der kann absolut fotorealistisch zeichnen.
Wenn es danach ginge hätten die ihn mit Kusshand geommen,..

aber es fehlte ihm an Ideen, also wurde er abgelent!
Ich kann mich nur wiederholen: Technik und Ideen stehen in einem 1:5 Verhältniss!
Mehr Ideen!!! Gute ideen!! Dann kannst du technisch sogar schlecht sein,..
 
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dinic hat geschrieben:
Hast du dich denn nochmal irgendwo beworben und wurdest angenommen?


Nein, nein, ich habe danach direkt die Schriftsetzer/MG-Ausbildung gemacht und bin dann auch dabei geblieben. Das war auch wirklich in Ordnung so, Malen und Zeichnen fand ich eigentlich schon immer langweilig.

dinic hat geschrieben:
Ich würde gerne mal ein paar arbeiten sehen, zeig doch mal was Lächel


Bloß nicht. *ha ha* Der Mist wurde in 2 Tagen und Nächten irgendwie zusammengepinselt und war halt extrem mittelmäßig und teilweise auch grottenschlecht. Es gibt zwar Freunde, die das Gegenteil behaupten, aber ich schätze das schon richtig ein... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mal eben, weil man keine Lehrstelle bekommen hat, halt studiert. Gerade bei den extrem hohen Durchfallquoten bei der Mappen-/Aufnahmeprüfung...

Aber mir ist noch ein Tipp eingefallen: Macht einen Mappenkurs mit. Ich höre immer wieder, dass Leute, die bei "Frau Soundso" (Name vergessen u. egal) einen Kurs gemacht haben, alle angenommen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, das Thema hat mir keine Ruhe gelassen... Hab ich doch tatsächlich gerade noch meine alte Mappe gefunden, außerdem 2 Bilder, die ich damals extra gerahmt hatte. Ich weiß nicht, ich meine schon, dass die Sachen sehr mittelmäßig bis schlecht sind. Oder hätte ich doch eine große Künstlerin werden können? * Keine Ahnung... *
















Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Di 04.05.2010 00:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also die Tasche scheint von der Technik ganz ok zu sein. Besser gehts immer aber so schlecht find ichs nicht.

Aber das von der VHS *ha ha* einfach nur geil. Mir gefällt das plakat wirklich gut, vorallem weil ich auf das minimalistische total abfahre

lg
dinic
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dinic hat geschrieben:
vorallem weil ich auf das minimalistische total abfahre


Vielen Dank, dinic. Ja, damals war alles sehr minimalistisch... musste jeden Buchstaben einzeln aufrubbeln, alles zusammenkleben. Ich habe noch minimalistischere Sachen, die ich aber diesem Forum nicht zumuten möchte. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vitani
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal eine frage ^^
auf deren internetseite steht das man sich ab ende mai dort online bewerben kann , nun für mich ist es schon längst ende mai aber da ist immer noch nix -.- oder bin ich nur zu doof ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.05.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vitani hat geschrieben:
nochmal eine frage ^^
auf deren internetseite steht das man sich ab ende mai dort online bewerben kann , nun für mich ist es schon längst ende mai aber da ist immer noch nix -.- oder bin ich nur zu doof ???


das ist aber für dich eh uninteressant..das sind die Bewerbungen um die Studienplatzvergabe, also für diejenigen die Ihre Prüfung hinter sich haben..

Du kannst dich gegen ende des jahres zum darauffolgenden Wintersemester erst wieder bewerben.
 
 
Ähnliche Themen FH Dortmund
FH Dortmund Fotografie '12
ITMC Dortmund
mappenschau an der fh dortmund
Medienfachwirt [Dortmund/IHK]
FH Dortmund Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.