mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FH Dortmund - Frage vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> FH Dortmund - Frage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Kurz

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum nur FH Dortmund? Wenn du im Umkreis von Dortmund wohnst bietet sich auch die Möglichkeit zur WAM zu gehen. Da kannste auch Kommunikationsdesign studieren und bist näher an der Praxis, als an einer FH...

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.05.2007 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz hat geschrieben:
warum nur FH Dortmund? Wenn du im Umkreis von Dortmund wohnst bietet sich auch die Möglichkeit zur WAM zu gehen. Da kannste auch Kommunikationsdesign studieren und bist näher an der Praxis, als an einer FH...


Könnte ein Grund sein, dass diese Privatschule neben der Aufnahmegebühr von 620,- Euro im Monat 550,- Euro + 20,- Euro für Material kostet?

3 Jahre dort kosten also mehr als 20.000 Euro Studiengebühren ... *balla balla*

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.05.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NobodysGirl hat geschrieben:
es gibt hier in meiner Stadt ein Gebilde von ihr, was sie entworfen hat, sprich, sie ist talentiert, aber sie wurde nicht genommen..


nur weil irgendein Sesselpupser das Ding gut fand und es hingestellt hat heißt das doch nix *ha ha*
Wenn sie nich genommen wurde, bzw. die Prüfung nich geschafft hat, wird das wohl auch was heißen.
Ich kenn die profs. aus Dortmund, die verstehn Ihr Handwerk.

Leute Ihr habt ne Einstellung *balla balla*
studium weil Ihr keinen Ausbildungsplatz findet,..also echt ey.
Ein Studium ist ein riesen Schritt im Leben,..wenn ihr nicht wirklich studieren wollt dann lasst es, da werdet ihr nich glücklich und verstopft evtl. den Zugang für Leute die es wirklich machen wollen.

Ihr habt ne Mentalität.

c_writer: Tja, manch einer scheut halt keine Kosten und Mühen. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Mo 21.05.2007 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.05.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
NobodysGirl hat geschrieben:
es gibt hier in meiner Stadt ein Gebilde von ihr, was sie entworfen hat, sprich, sie ist talentiert, aber sie wurde nicht genommen..


nur weil irgendein Sesselpupser das Ding gut fand und es hingestellt hat heißt das doch nix *ha ha*


Naja, und nur weil irgendein Foren-Großmaul behauptet das angeblich "irgendein Sesselpupser" dafür verantwortlich sei, ist besagtes "Gebilde" jetzt scheiße?

Kev hat geschrieben:

Wenn sie nich genommen wurde, bzw. die Prüfung nich geschafft hat, wird das wohl auch was heißen.
Ich kenn die profs. aus Dortmund, die verstehn Ihr Handwerk.


Hach Jungchen. Nix gegen Deine Männerfreundschaft mit den Profs aus Dortmund, aber manchmal sind es die Kommolitonen, die zuvor dreimal abgelehnt wurden und dir im Hauptstudium dennoch den Rang ablaufen. Frag doch mal Leute aus den höheren Semstern die sich die Mappen zusammen mit den Profs ansehen. Mit Handwerk hat das wenig zu tun. Im wievielten Semster bist du eigentlich?

Kev hat geschrieben:

Ein Studium ist ein riesen Schritt im Leben,..


genauso wie die erste Zigarette, das erste mal Geschlechtsverkehr oder bei Vollmond nackt im Meer zu baden...lol. Haste das auch ne Nummer kleiner?


Kev hat geschrieben:

Ihr habt ne Mentalität.


Naja, besser überhaupt ne Mentalität als dieses bornierte Geblubber. Damit ist keinem geholfen.
 
Vitani
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss jetzt nciht warum sich hier jetzt einige wieder so aufregen das ich weil ich keine ausbildung finde jetzt stuideren gehen will.
was ist daran bitte schlimm?
habe letztes jahr schon keine gekriegt und dieses jahr sieht es auch nciht gut aus und da kann ich meine zeit besser nutzen als mich so lange durch zu jobben und darauf zu hoffen doch irgendwann eine ausbildung zu kriegen.
also echt weiss nicht was das problem ist.
und die nehemn mich ja auch nur wenn ich etwas drauf habe also nehme ich keinem besseren oder jemandem der es mehr verdient hat den platz weg.

und @ kurz: die schule war mir wohl nciht bekannt weil es eine privatschule ist und wenn das soviel kostet: nein danke

@ kev : "tja, manch einer scheut halt kosten und mühe" den satz finde ich ziemlich eingebildet.


Zuletzt bearbeitet von Vitani am Mo 21.05.2007 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manche leute sind hier halt ein wenig von ihrer idealvorstellung vom leben zu sehr eingenommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vitani hat geschrieben:
...und da kann ich meine zeit besser nutzen als mich so lange durch zu jobben und darauf zu hoffen doch irgendwann eine ausbildung zu kriegen...


...egal was du letztendlich machst, versuch die Zeit sinnvoll zu investieren - besser zu werden.
Letztendlich kommt es darauf an, dass Du Dinge erledigen kannst die anderen Leuten ne Stange Geld wert sind... mit entsprechenden Fähigkeiten findest du auch was - garantiert.
Da ändert auch ein Diplom oder ne abgeschlossene Ausbildung nichts dran - wobei gerade ersteres bei größeren (hierarchisch organisierten) Firmen von Vorteil ist.

Darf man mal Referenzen sehen? Lächel


Zuletzt bearbeitet von remote am Mo 21.05.2007 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vitani
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meine mappe habe ich noch nciht fertig aber kann ja so ein paar zeichnungen von mir zeigen *zwinker*

edit. weg


Zuletzt bearbeitet von Vitani am Do 31.05.2007 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FH Dortmund
FH Dortmund Fotografie '12
ITMC Dortmund
mappenschau an der fh dortmund
Medienfachwirt [Dortmund/IHK]
FH Dortmund Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.