mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FH Dortmund - Frage vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> FH Dortmund - Frage
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Vitani
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 18:58
Titel

FH Dortmund - Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also da ich einfach keine Ausbildungsstelle kriege habe ich mir nun doch überlegt studieren zu gehen , weil ich nciht noch 1 jahr verschwenden will...
so da ich auch in richtung grafik design - kommunikationsdesign und so möchte und dortmund von mir nicht ganz so weit weg ist, bin ich eben darauf gestoßen ^^
so nun habe ich mir die internetseite von der fh angeschaut und bin mir nun nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.. bin ich schon zu spät dran mit dem bewerben???
... und dann habe ich eben nach daten gesucht und da standen nun so viele ... irgendwas im januar....dann noch was im märz und dann auch wieder im juli.... also bin ich schon zu spät dran um mich zu bewerben?
danke schon mal im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, da steht man müsse sich für die Eignungsprüfung bis zum 1. März eines jeden Jahres anmelden. Für die besondere künstlerische Begabung (brauchst Du, wenn Du keine Fachhochschulreife hast), steht da der 1. Januar.

Haste also verpennt.

Gibt aber noch viele andere FHs, deren Termine bald wieder anstehen. Eignungsprüfungen sind in NRW untereinander anerkannt.

Weißt Du, was ein Designstudium ist? Als Ausweichsmöglichkeit für einen nichtbekommenen Ausbildungsplatz hab ich das noch nie gehört. Soll nicht heißen, dass das nicht funktionieren kann. Informiere Dich gründlich. Bei den Prüfungen laufen immer so viel Spinner rum, die gar keinen Plan haben, worum es geht. Mach Dich nicht auch zu so einer. Nicht böse gemeint, sondern ein ehrlicher Rat.

Mehr Informationen und vor allem auch mal ein paar Mappen zum Thema: precore.net


Zuletzt bearbeitet von snyda am Mi 16.05.2007 19:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NobodysGirl

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche leider auuh immer noch nach einer Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin und habe noch nichts gefunden.

Vor ca zwei Jahren war ich bei einem "Schnuppertag" der FH in Dortmund. Ich war ebenfalls sehr interessiert an dem Studium, wurde aber total abgeschreckt, da dort sehr wenige Leute genommen werden. Eine Freundin hat sich dort beworben, sie ist echt kreativ, es gibt hier in meiner Stadt ein Gebilde von ihr, was sie entworfen hat, sprich, sie ist talentiert, aber sie wurde nicht genommen...

Wollte ich nur mal so erzählen *zwinker* liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Vitani
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe fachhochsculreife in gestaltung.
natürlich werde ich mich davor noch genau über das studium informieren damit ich auch das richtige wähle *zwinker*
nur ich will einfach nicht noch ein jahr verschwenden und da eine freundin von mir da wahrscheinlich auch hin geht (hin will), wäre das natürlich perfekt.
naja und da viele mich schon letztes jahr dazu bringen wollten zu studieren weil ich mein talent nicht verschwenden soll....
und ich meine versuchen kann man es ja *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vitani hat geschrieben:
also ich habe fachhochsculreife in gestaltung.
natürlich werde ich mich davor noch genau über das studium informieren damit ich auch das richtige wähle *zwinker*
nur ich will einfach nicht noch ein jahr verschwenden und da eine freundin von mir da wahrscheinlich auch hin geht (hin will), wäre das natürlich perfekt.
naja und da viele mich schon letztes jahr dazu bringen wollten zu studieren weil ich mein talent nicht verschwenden soll....
und ich meine versuchen kann man es ja *zwinker*



Aber ist das die richtige Einstellung?
Soll ich oder soll ich nich.....oooch ich weiß nich
Entweder du willst studieren, oder nicht. Wenn du es nicht genau weiß, lass es lieber bleiben, denn es gibt viele, die es unbedingt wollen und auch talent haben.
Es ist nicht böse gemeint, aber leider werden Studienplätze zu oft an Leute vergeben, die keine ahnung haben oder das Studium nur halbherzig durchlaufen.

grüße
dinic
  View user's profile Private Nachricht senden
Vitani
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.05.2007 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja verstehe schon wie du das meinst dinic aber heutzutage darf man halt nicht so wählerisch sein. ich meine ich wollte eigentlich eine ausbildung weil ich geld verdienen wollte aber da daraus nichts geworden ist und es dieses jahr auch schlecht aussieht kann ich die zeit besser nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.05.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vitani hat geschrieben:
ja verstehe schon wie du das meinst dinic aber heutzutage darf man halt nicht so wählerisch sein. ich meine ich wollte eigentlich eine ausbildung weil ich geld verdienen wollte aber da daraus nichts geworden ist und es dieses jahr auch schlecht aussieht kann ich die zeit besser nutzen.


Wenn Du "Geld verdienen" willst - geh' in einen ganz anderen Bereich. Studier' BWL oder sowas. Wenn Du im Medienbereich ordentlich verdienen willst, musst Du schuften bis zum Gehtnichtmehr. Mit so 'ner Verlegenheitslösung wirst Du nicht glücklich.

c_writer
 
Vitani
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.05.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neee bwl zu studieren hätte ich keine lust zu. muss dann schon was sein was mir auch spaß macht.
und ich meinte mit "geld verdienen" ja nicht was weiss ich wieiviel, ich meine als azubi kriegste auch so gut wie nix.

irgendwie komisch hier wollen mir alle das studieren ausreden und meine family /freunde wollen es mir einreden ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FH Dortmund
FH Dortmund Fotografie '12
ITMC Dortmund
mappenschau an der fh dortmund
Medienfachwirt [Dortmund/IHK]
FH Dortmund Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.