mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe - Selbst verfasste Texte? vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bewerbungsmappe - Selbst verfasste Texte?
Autor Nachricht
LillyHidomi
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: Burgwedel
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 14:46
Titel

Bewerbungsmappe - Selbst verfasste Texte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte mich (unter anderem) bei der FH Wolfenbüttel für den Studiengang Medien-Design bewerben.
Wie überall brauche ich auch dort eine Bewerbungsmappe, zu der ich auch einen groben Hinweis auf der Website gefunden habe:
"mindestens 10, höchstens 20 von dem/der Bewerber/in selbstgefertigte Arbeitsproben aus künstlerisch-kreativen Bereichen wie z.B. Zeichnung, Grafik, Fotografie, Skulptur (als Foto), selbst verfasste Texte oder Konzepte, Video (mit Story-Board) oder aus dem Bereich der digitalen Medienproduktion (Screens auch als Ausdruck und bei Web-Applicationen Angabe der Internetadresse)"

Jetzt meine Frage: Was meint ihr, stellt sich die Uni unter "selbst verfasste Texte" vor?
Vielleicht einen Roman/eine Geschichte oder eher einen Zeitungsartikel/ein Review?

Ich hätte schon Lust etwas zu diesem Thema zu machen, aber ich habe Angst, etwas völlig unangebrachtes in die Mappe einzubringen...

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


Zuletzt bearbeitet von LillyHidomi am Di 22.04.2008 14:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirklich unangebrachtes gibt es glaube ich nicht wenn die arbeit gut ist und du dahinter stehen kannst.

Probier rum was passiert, ist doch spannend wenn du solche Eckpfeiler selbst auswertest.
Da kommen dann die spannenden Geschichten bei rum
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LillyHidomi
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: Burgwedel
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort!

Du meinst vom Fantasy-Roman bis zur Literaturkritik ist wirklich alles in Ordnung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das weiß ich nicht, das solltest du für dich selbst entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
spearmint

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.04.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Lilly!

Schreib doch etwas, was du selbst gern lesen als Jury-Mitglied lesen wollen würdest!

Viele Grüße aus Nordfranken
Dein Spearmint
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würd ich auch so sehen, also, "selbst verfasste texte" sind selbst verfasste texte Lächel es gibt leute, die schreiben arschlangweilig und man liest nich zu ende, und eben welche, die sich was einfallen lassen und es spaß macht, zu lesen.

würde hier jedoch nich zu einem roman oder so raten. *zwinker* du musst dir vorstellen, dass du ne enorm große konkurrenz haben wirst, und oft schaut die jury nur ma eben kurz in die mappe bzw. klappt die wieder zu, wenn ihnen das erste bild nich gefällt. also musst du dir eben überlegen, wieviel zeit sie sich nehmen würden, einen text zu lesen...
  View user's profile Private Nachricht senden
LillyHidomi
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: Burgwedel
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
also musst du dir eben überlegen, wieviel zeit sie sich nehmen würden, einen text zu lesen...


Danke, das ist ein guter Tipp!^^
Mh, dann wäre vielleicht eine hübsch aufgebaute Kurzgeschichte ganz nett *nachdenk*

Da mache ich mir eigentlich weniger Sorgen um die Spannung als um den Inhalt an sich.
Ich befürchte einfach, ich könnte mit einem bestimmten Genre übel aufstoßen. Wenn ich zum Beispiel eine Parodie schreibe oder vielleicht etwas Fantastisches.
Möglichst ausgefallen ist ja auch nicht immer gleich möglichst gut...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann man nie wissen. bei bildern, die man zu einem thema erstellt, weiß man vorher auch nie, ob das gerade nen thema is, dass die jury anspricht oder nicht. als beispiel: bei mir waren es die passepartouts, die der jury nich gepasst haben. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.