mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbilden vom 01.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbilden
Autor Nachricht
SEFREDI
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2017 14:02
Titel

Weiterbilden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile 51 Jahre alt und arbeite momentan noch bei einem großen Unternehmen in der Werbeabteilung als Mediengestalter. Leider geht es dem Unternehmen nicht sehr gut und eigentlich ist die Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit. Dies bereitet mir, speziell in meinem Alter, schlaflose Nächte.

Um für den Ernstfall gewappnet zu sein, möchte ich mein Können (möglichst im Selbststudium wegen Geldmangel) den aktuellen Anforderungen der Branche anpassen.

Ich habe bisher zu 90 % für den Printbereich gearbeitet. Die üblichen Programme, wie Illustrator, InDesign und Photoshop beherrsche ich recht gut. Das einzige was ich im digitalen Bereich an Kenntnissen vorweisen kann, sind momentan leider nur Grundwissen in Typo 3, HTML und CSS.

Ich würde mich über Tips von euch sehr freuen, die mir helfen würden meine Fähigkeiten im digitalen Bereich zu erweitern. Auf welche Themen sollte ich mich konzentrieren? Habt ihr Tips für Lernmaterialien, Onlinekurse, Zeitschriften, Websites ... ?

Liebe Grüße ein verzweifelter
SEFREDI
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.06.2017 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich so aktuell mitbekommen habe ist, dass die ganzen WP-, Joomla- oder Typo3-Bauer nicht so gefragt sind. Interessanter sind die Programmierer die irgendeinen Krempel anbinden müssen oder individuelle Lösungen für Typo3 entwickeln. Da mich diese Themen aber überfordern, kann ich nur diese obrflächliche Einschätzung liefern. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Weiterbilden
weiterbilden?
Weiterbilden
Wie kann ich mich weiterbilden?
Weiterbilden (online management) - wo?
GTA mit Job, möchte mich nun weiterbilden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.