mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GTA mit Job, möchte mich nun weiterbilden. vom 29.10.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> GTA mit Job, möchte mich nun weiterbilden.
Autor Nachricht
Duke_Duse
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Bochum-Eppendorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 18:45
Titel

GTA mit Job, möchte mich nun weiterbilden.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin Ende 20, wohne im Ruhrgebiet und wie oben erwähnt bin ich ausgebildeter GTA und nun schon seit 2007 im Berufsleben.

Ansich gefällt mir mein Beruf sehr gut, der Umgang mit verschiedenen Kunden, das kreative Arbeiten, das Lösen von Problemen beim designen der einzelnen Aufträge.

Leider hänge ich nun irgentwie auf der Karriereleiter fest. Ich verdiene nicht besonders viel * Nee, nee, nee * Halt wie man so schön sagt "Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben".

Das soll sich aber nun ändern! Ich habe mir in letzter Zeit vermehrt Gedanken über meinen weiteren Lebensweg hinsichtlich meines Berufs gegemacht. Dabei habe ich für mich festgestellt, dass ich gerne weiterhin kreativ mit Kunden arbeiten möchte, aber meine Fähigkeiten ausbauen will, damit ich die Möglichkeit habe von meinem Arbeitsgeber mehr Geld zu bekommen.

Allerdings tue ich mich damit schwer etwas passendes zu finden. Möglich wäre es vllt eine Weiterbildung zum Medienfachwirt zu machen oder Grafik-Design zu studieren.
Das würde ich aber am liebsten neben dem Beruf machen.

Hat jemand Erfahrung, Ideen oder andere Anregungen die mir helfen könnten?

Vielen Danke für eure Antworten Glaskugel
Duke

P.S.: Ich habe natürlich schon die Such-Funktion bemüht und mir einige Threads und Links zu dem Thema angeschaut und durchgelesen. Leider war irgentwie nich das Passende für mich dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Weiterbilden
Weiterbilden
Weiterbilden
weiterbilden?
Wie kann ich mich weiterbilden?
Wie kann ich mich weiterbilden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.