mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was studieren nach Meidengestalterausbildung? vom 13.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Was studieren nach Meidengestalterausbildung?
Autor Nachricht
MEvsYOU
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.10.2008 13:25
Titel

Was studieren nach Meidengestalterausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich möchte nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin noch gerne studieren.
Es soll schon etwas mit der Ausbildung zu tun haben, etwas, was ergänzend zu der Ausbildung eine höhere Qualifikation erreicht.
Ich habe gehört, dass es unsinnig sei Kommunikationsdesign oder Grafikdesign zu studieren, da es zu viele Überschneidungen mit dem in der Ausbildung gelernten gibt.

Habt Ihr eine Ahnung was man noch studieren könnte aufbauend auf die Ausbildung? Danke. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
muechen

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.10.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schließe mich deiner fragestellung an. ich überlege auch nach der ausbildung noch zu studieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frage ist in welche richtung du gehen möchtes

-grafik
-druck/produktion
-marketing
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. Media Art & Design... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lomo_21

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.10.2008 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Online Supervisor
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.10.2008 20:55
Titel

Re: Was studieren nach Meidengestalterausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MEvsYOU hat geschrieben:
Ich habe gehört, dass es unsinnig sei Kommunikationsdesign oder Grafikdesign zu studieren, da es zu viele Überschneidungen mit dem in der Ausbildung gelernten gibt.


sorry, aber das ist quasch.
geh design studieren... dann wirst es selbst sehn.
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp. halte ich auch für blödsinn. ein designstudium geht viel konzeptioneller ran und du lernst sachen, die du niemals in der ausbildung lernen würdest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.10.2008 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Design-Studium hat eigentlich nicht viel mit der MG-Ausbildung zu tun. Das ist ein Irrglaube, der sich hartnäckig unter MGs hält, deren Horizont beim Titelthema der Page auhört.

Benutzt mal die Such-Funktion hier im Forum, oder guckt in der Rubrik Studium rein.
Es gibt dazu schon einige Threads, die Euch weiterhelfen dürften.
 
 
Ähnliche Themen Wo studieren?
Was studieren an der FH?
Was studieren?
Wo studieren ?
Studieren mit GTA
WAS studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.