Autor |
Nachricht |
danielahoffmann
Threadersteller
Verfasst Sa 07.11.2015 21:16
Titel Grafikdesign in Österreich |
 |
|
Hallo,
leider gibt es kein Grafik/Mediendesign forum in Österreich und da ihr eine ziemlich große Community seid, dachte ich melde mich hier. Vielleicht gibt es doch paar Österreicher hier.
Also, ich studiere derzeit Marketing und will zusätzlich zu meinem Studium eine Grafikdesign Aus/Weiterbildung machen. Ich habe bereits fortgeschrittene Kenntnisse in Photoshop, jedoch kein anderes Programm. Dachte so an ein halbes Jahr Weiterbildung, 2 Jahre geht leider nicht und es soll ja "nur" Ergänzung zu meinem bisherigen Profil sein.
Gibt es hier paar Österreicher die mir eine Aus/Weiterbildung in Richtung Grafikdesign weiterempfehlen könnten?
Ich habe mich bisschen informiert und habe beim WIFI eine recht interessanten Kurs gefunden (http://www.wifiwien.at/eShop/BBdetails.aspx/Kurse/@/bbnr/192245++/). Ist der eurer Meinung nach wirklich ~3000 Euro wert für nur 2 Monate? Wäre für feedback dankbar
Daniela
|
|
|
|
 |
N.RoX
Verfasst Di 10.11.2015 13:13
Titel sorry |
 |
|
Ne sorry das ist lediglich ein Forum für Deutsche, der nächste Admin wird Dich entfernen!
SPASS - Willkommen im Forum, ich denke Dir wird der ein oder andere Österreicher hier über den Weg laufen
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Benutzer 62312
Account gelöscht
|
Verfasst Di 10.11.2015 14:04
Titel
|
 |
|
Eine brauchbare Ausbildung in nur einem halben Jahr wirst du nicht finden. Eine Weiterbildung setzt wiederum Vorkenntnisse voraus (Photoshop ist nur ein Mittel zum Zweck).
Der Kurs klingt nach typischen Privat-Akademie-Dreck mit Jodel-Diplom. Schwachsinn für Leichtgläubige...
|
|
|
|
 |
bixxl
Verfasst Di 10.11.2015 16:14
Titel
|
 |
|
Wenn du eine Ausbildung machen willst, sind 2 Jahre noch knapp bemessen.
Wenn du dich in Teilbereichen weiterbilden willst - also zB die Grundlagen in Indesign erlernen - dann bist du am WIFI ganz gut aufgehoben. Ich habe dort schon verschiedene Kurse zur Weiterbildung gemacht und war immer sehr zufrieden.
Am Wifi gibt es auch immer wieder Infoabende, wo du wirklich gut beraten wirst, ich würde da mal hinschauen.
|
|
|
|
 |
Benutzer 62312
Account gelöscht
|
Verfasst Di 10.11.2015 16:20
Titel
|
 |
|
bixxl hat geschrieben: | Wenn du eine Ausbildung machen willst, sind 2 Jahre noch knapp bemessen. |
2 Jahre wären völlig ok - aber hier reden wir von 2 Monaten!
|
|
|
|
 |
bixxl
Verfasst Di 10.11.2015 16:52
Titel
|
 |
|
Sag ich ja