mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudieren aus Österreich vom 30.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fernstudieren aus Österreich
Autor Nachricht
jkonline
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2011
Ort: Vorarlberg, AUT
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.01.2011 15:52
Titel

Fernstudieren aus Österreich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, und ob ich Antworten auf meine Fragen bekomme, aber ein Versuch ist es wert Lächel

Ich habe 2007 an einer HAK maturiert und habe 3 Jahre Berufserfahrung als kfm. Angestellte. Momentan denk ich über ein Fernstudium "Mediendesign" nach, wo ich neben meinem Job, studieren könnte.
Habe bisher keine Infos gefunden, dass man so etwas in Österreich anbietet. Bin immer wieder ins Nachbarsland Deutschland gerutscht.

1. Hat hier jemand Erfahrung, mit einem Fernstudium in Deutschland, wohnhaft in Österreich?
2. Wie sieht es da finanziell aus, werden auch "ÖsterreicherInnen" unterstützt?
3. Hat man mit so einem Abschluss sehr gute Chancen in einer Werbeagentur unterzukommen?
4. Wird einem auch "fern" schnell weitergeholfen?
5. Wird so etwas DOCH in Österreich angeboten? Wo?

Ich freue mich auf zahlreiche, hilfreiche Antworten!


Schöne Grüße aus dem Ländle!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ausbildung in Österreich?
Grafikdesign in Österreich
FH Hagenberg/Österreich
Arbeiten als Mediengestalter in Österreich
Rechnung nach Österreich
Durchschnittsgehalt Art Director in Österreich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.