mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: U, S, and Toby! vom 30.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> U, S, and Toby!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
Autor Nachricht
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst So 14.08.2011 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss ich mal ueberpruefen, glaub ich zwar kaum, aber wer weiss Grins
EDIT: ne, ist es nicht, aber der Wohnwagen ist glaub ich das selbe Modell *zwinker*

If you ever wondered how to store all your filters efficiently, together and safely, and you often break out into tears because you can't find an essential filter when on set - here is a free Tutorial for solving your problem: A $3 fun foam, home made filter holder for up to 25 filters. Learn quickly how to build it yourself (skills required: reading, fingernails), and get the most out of your filters by having them ready at your fingertips!

How to build a $3 Filter Holder for two dozen Filters: Tutorial











Gentle


Zuletzt bearbeitet von Gentle am So 14.08.2011 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2011 04:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die zwei Drehtage unseres Wüsten-Blumenfeld-Tanzfilms verlaufen spassig und abenteuerlich; ohne grossen Plan improvisieren wir eine Geschichte, improvisieren mit Drehorten und folgen unserem Instinkt - und nachdem ich ein wahnsinnig schönes Blumenfeld in einer abgelegenen Gegend entdecke, landet Hiroki den Location-Glücksfall seines Lebens. Auf geht's zu einem neuen Projekt, "Alternative Reality", auf dem ich DP sein werde - und wir nach Lancaster für die Dreharbeiten zurückkehren werden.

Blumenfeld-Shoot in der Wüste – Tag 2&3: Tanzmarie



(Photo von Mizuki Yoshimitsu)

















Gentle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.08.2011 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Carrasco gemeinsam arbeite ich an einem neuen Schnitt von "Terminated", nachdem er mir gewisse Schwachstellen zeigt und klarmacht, dass manche Inhalte einfach unverständlich sind. Was ein Re-Edit ist, wie eine Filmverstänispyramide aufgebaut ist und pädagogisch optimiert werden kann, erfahren Sie in diesem Artikel in Wort und Bild. Film-/Erzähltheorie mit praktischer Anwendung und persönlicher Note - Prost Mahlzeit.

[url='http://studium.tobiasdeml.com/2011/08/27/mit-carrasco-ins-gehirn-der-zuschauer-re-edit-von-terminated/']Mit Carrasco ins Gehirn der Zuschauer und Re-Edit von "Terminated"[/url]








Gentle

PS: Wer mehr über den Kurzfilm "Terminated" wissen will, hier ist die [url='http://www.tobiasdeml.com/page/terminated-short-film.html']offizielle Seite mit Photos und Links zum Making-Of[/url], und hier sind [url='http://studium.tobiasdeml.com/category/freizeit-in-los-angeles/filmemachen-in-los-angeles/terminated/']alle Terminated-relevanten Blogposts auf U, S, and Toby[/url].
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.09.2011 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiroki's neuer Film spielt in der Wüste und - scrap that, gotta do it in Englisch: Hiroki's new film is happening in the desert. As usual, we collaborate and I take the role of DP - Director of Photography - for his project "Alternative Reality". After a lot of hustling and scraping together of resources we get a decent load of equipment, a few new crew members and a fucking insanely cool location. Filming starts in a house on a Friday, where we test our new slider and get ready for the dusty part of the shoot out in Lancaster, California.

Alternative Reality: Making Of and 3 days in the desert as a DP – Part 1











Gentle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.09.2011 03:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine der wichtigsten Fragen, die im Studium in den USA beantwortet werden müssen ist: Was kommt nach dem Associate's Degree, oder, wie bewerbe ich mich an einer "richtigen" Universität in den USA? Was gibt es bei der Bewerbung zu beachten, was sind die Deadlines, was die Kosten, wie kann ich mich am Besten bewerben? Welche Checklisten muss man abhaken, welche Materialien muss man einreichen? Ich versuche, alle diese Fragen zu beantworten - unter Zeitdruck, ohne wirkliche Erfahrung im System der USA, aber mit der Hilfe von exzellenten Counseling-Einrichtungen am SMC geht es dann doch recht gut voran - und ich werde in der Badewanne überrascht.

Vom Associate's Degree zum Bachelor: Bewerbung und Aufnahme bei US-Universitäten











Gentle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.09.2011 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist einer der wohl intimsten Einblicke in meinen Kopf, die man öffentlich bekommen kann - eine teils sehr tiefgreifende, ehrliche Selbstanalyse, auf die ich lange zurückblicken werde - also bitte Anschnallen nicht vergessen. Alles, was drinsteht, ist wahr, keine Ausschmückungen oder ähnlicher Schrott.
Das persönliche Essay habe ich eigentlich für mir unbekannte Aufnahmekommittees und vielleicht meine Eltern geschrieben, und dachte damals nicht daran, sie im Blog zur Schau zu stellen. Grund der Veröffentlichung? Journalismus muss ehrlich und transparent sein, finde ich - und manche von euch werten Lesern könnten es mit diesen Aufsätzen als Inspiration etwas leichter haben, in der Zukunft auf US-Unis oder sonstwo aufgenommen zu werden.

Eine Veröffentlichung meines Personal Essays und Critical Essays, welche ich für die Bewerbung zu Filmschulen mit Bachelor-Abschluss geschrieben habe.
Die renommierte USC (Angeblich eine der besten Filmschulen weltweit und in den Top 3 der USA) und CSULB haben mich mit diesen Aufsätzen in ihre Filmprogramme akzeptiert, UCLA war der Aufsatz egal - jetzt müsste ich mich nur noch entscheiden, zu welcher der beiden Unis ich gehen will und wie ich das anstellen würde, schliesslich sind die alles andere als gratis...

Persönlicher & Kritischer Aufsatz für die Bewerbung zu Filmschulen / Unis in Los Angeles





Gentle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2011 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

We get up early, hop into the cars and roar up to Lancaster, CA to our favorite abandoned farm to shoot Day 2 of Alternative Reality. Everybod gets sunburnt, covered in dust, we lay dolly tracks in a formerly flooded house, shoot fight sequences with middle schoolers and get in touch with the House of Robbers and the dangerous crooks living there - quite a day for Hiroki's student film.

Alternative Reality: Making Of and 3 days in the desert as a DP – Part 2














Gentle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.10.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Studentenregierung des SMC gibt es ein Hauptproblem: Niemand weiss, wer wir sind. Und damit gehen auch viele Leute verloren, die ihre Mitgliedschaft kündigen und eine wichtige Einkommensquelle wären. Dadurch sind wichtige Projekte, wie etwa die jahrelange Zusammenarbeit mit der Busfirma BigBlueBus in Gefahr der Unterfinanzierung (Kostenpunkt: 1,2 Millionen Dollar) - und es ist meine Aufgabe und Verantwortung, der Studentenregierung zu helfen; sie sichtbarer am Campus zu machen. Die Lösung: Eine Bergfestung der Studentenregierung, mit wehenden Fahnen und grossen Ideen.

Mein letztes Projekt als Director of Publicity: The AS Stronghold











Gentle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.