mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine neue Fotos_ich bitte Sie um Kritik vom 29.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> Meine neue Fotos_ich bitte Sie um Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 02.12.2010 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 + 2 aus der weihnachtsmarktreihe sind zu grell. 2 ist das motiv ok.

3 hm... naja. ok

4 langweilig und stern hat kaum noch zeichnung...

5 gut für ein postkartenmotiv. schöner aufbau, um noch text zu platzieren.

6 schnappschuss

7 etwas zu grell, motiv schön

8 hm... will mir nix sagen.
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.12.2010 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Kann verwendet werden als Hintergrundmotiv für eine textlastige Seite. Sonst wäre es zu hell und grell.
2. Langweilig. Weder ein Handeln noch eine Interaktion. Die Langeweile der Verkäuferin steckt auf das Bild an. Sonst verliert sich das Bild in den Höhen, sprich Dein Histogramm ist rechts abgeschnitten. Also die Bildinformation ist in diesem Bereich unnötigerweise verloren. Weniger Belichtung wäre mehr.
3. Wenn's ein Makro sein sollte, dann ist es mislungen, weil unscharf. Sonst finde ich es auch nicht berauschend. Was wurde hier fotografiert? Der Mülleimer oder ein nicht abgeräumter Tisch?
4. Stern ist zu hell, dieser Bereich hätte massiv weniger belichtet sein müssen, so sieht es aus, als ob Du eine Scherenschnitt mit einem unscharfen Bild vorführen willst.
5. Geeignet als Hintergrundbild. Aber um es nutzen zu können müsste der Focus besser auf den Fichtenzweig eingestellt sein.
6. Was zuerst stört ist, dass der linke Bereich näher beim Fotografen war, als der rechte. Dadurch sind die waagrechten Linien, die die Hauptstruktur bildennicht parallel. Bei diesem Motiv hätte auf unbedingte Parallälität geachtet werden müssen. Zudem ist das Bild nicht waagrecht aufgenommen worden, bzw. hätte es in Photoshop gedreht werden müssen. Auch hier fehlt es an Schärfe. Du solltest mit einem Aufsteckblitz arbeiten, nicht um zu blitzen, sondern weil dann die Schärfenautomatik besser funktioniert. Das Wartestellenhäuschen rechts ist zudem zu dunkel, es stört hier.
7. Zu hell. Langweilig.
8. Ist Dir die Camera aus der Einkaufstasche losgegangen, ohne dass Du es wolltest? Das Bild kann ja so nicht gewollt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kritik für neue Webseite
[Kritik] Neue Page
[Kritik] Neue Webseite auf Typo3
Bitte um Kritik, neue Homepage
neue grafik - kritik gewünscht
Neue portofolio Website - Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.