mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23.08.2019 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik, neue Homepage vom 09.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Kritik, neue Homepage
Autor Nachricht
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 21:48
Titel

Bitte um Kritik, neue Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

komme nicht weiter. Arbeite seit ein paar Tagen an meiner neuen Webseite und habe mir grad sagen lassen, dass es wohl ne totale Reizüberflutung sein soll, was ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen kann. Ich war bis eben eigentlich ganz zufrieden. *bäh* Alles was Text und Links angeht, sollte ziemlich minimalistisch wirken.

Na, dann bitte Ich euch mal um ehrliche Kritik. Lächel

Liebe Grüße.

Link: Hier entlang die Herren und Damen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minimalistisch stimmt, aber es gibt keinerlei Linie, weder vertiklae noch horizontale, wo sol das Auge da geführt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Idee ziemlich gut, nur im Menü, warum durchgestrichen beim Hover und warum son hässliches Grün? Außerdem kann man teilweise ("me") den Text kaum lesen. Beim Portfolio der Text links wirkt n bisschen unausgearbeitet vom Layout. Sonst schon okay. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chri-chan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Konstanz
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach das grün nur Hinter das Logo und den rest andrazit, man bekommt ja Augenkrebs wenn das Hintergrundbild noch nicht da ist!

Und das erste Bild sollte gleich beim laden auf gehen, ich hab garnicht gesehen das da Inhalt ist...

beim Hover durchstreichen past zum Layout... ist eh alles so gammlig... *Whaazzzz uppp?* sorry *hu hu huu*

Eindruck: Interessanter Hintergrund, auf zur nächsten Seite... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von chri-chan am Do 10.07.2008 09:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der hover in der navi nervt und was soll das "x0x"?
ansonsten find ichs gut, das bild wiederholt sich bei 1920*dingsbums allerdings.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.07.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
das bild wiederholt sich bei 1920*dingsbums allerdings.


Jo. Also, ich finde das Bild leider nicht so gelungen Menno!
 
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ein bisschen düster - schreckt leicht ab, oder?

die navi und das aufpoppen der bilder finde ich soweit in ordnung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Tendenz des Designs ist gut. Auch das Bild (abgesehen davon, dass es für große Monitorauflösungen zu klein ist und sich wiederholt).

Ich denke wenn Du ein paar überflüssige Dinge weglässt wird die Seite gut.

- Alle Texte in einer Schrift, Farbe und Größe (Auch bei "Blog" und "Links")

- Alle Links mit Schwarz unterlegt und bei Hover NUR durchgestrichen oder NUR eingefärbt oder noch besser garnichts. Das es Links sind könnte man ja schon am schwarzen Hintergrund erkennen, wozu also ein Hover-Effekt.

- Alle Texte immer Linksbündig, also auch "Bild 1", "Bild 2" usw.

- Das Grün im Logo und das bei den Texten (Hover) scheinen unterschiedlich zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neue homepage
Meine neue Homepage
[Homepage] Feedback für meine neue HP
Meine neue Homepage... mecklspage.de.vu
Neue Homepage der Rakete 05 Holzbüttgen
suche Hilfe für meine neue Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.