mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hab ein riesen Problem mit einem Foto von mir :( vom 21.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> Hab ein riesen Problem mit einem Foto von mir :(
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2011 00:26
Titel

Hab ein riesen Problem mit einem Foto von mir :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

und Danke fürs reinschauen!

Ich habe letztens ein Bild von mir gemacht, eigentlich bin ich mit dem Bild auch zufrieden, nur irgendwie hat es mir die Propotionen verhauen und dadurch wirkt mein Arm viel zu groß! Da ich aber das Bild sonst echt super finde, frage ich mich ob es eine gute Lösung gibt um das Problem zu beheben bzw. zu beseitigen? Vllt. hat jemand von euch eine Idee?
Würde mich wirklich sehr freuen!

Habe hier mal das Original hochgeladen, und meine bearbeitete Version!

Vielen Dank,

Beste Grüße


Anhang:

Bearbeitete Version:




Original Version:



  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2011 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst zur Ursache: Weitwinkel. Man macht Portraits nicht aus solch kurzen Entfernungen, sondern mit einem leichten Tele aus 3..4 Meter - dann passiert sowas nicht.

Mögliche Korrektur: Perspekivisch verzerren (Transformieren), d.h. den unteren Teil mit dem Arm verkleinern. Evtl. muss man danach nochmal das Seitenverhältns überprüfen, damit du keinen Eierkopf bekommst ...

Tip: Mal ein Buch über Fotografie lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2011 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bildqualität ist auch ziemlich mies, Handyfoto? In Photoshop gibt es bei den Filtern auch noch die Objektivkorrektur, für Bewerbungszwecke oder ähnliches würde ich es neu machen oder machen lassen.




Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Sa 21.05.2011 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2011 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen vielen Dank, an eure Bemühungen!

Ich gebe euch recht, dass Foto ist mir leider nicht gelungen, trotzdem ist es aus der Serie die ich gemacht habe noch das schönste und mir würde es weh tun, wenn ich es löschen müsste.

Horst Horstenhorst,

wow, das sieht schon mal um einiges besser aus! Mein Respekt!
Glaubst du könntest es dir nochmal ansehen? Falls du Zeit hast, und alles probieren was du denkst was helfen könnte?

Ich bin zwar im Photoshop auch bisschen fit, aber das bekomme ich nicht hin! *Schnief*(

Vielen Dank an euch Lächel

Beste Grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.05.2011 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ojektivkorrektur und im schlimmsten Fall Verflüssigen-filter.

Findest du beides in der Filterpalette.
Einfach ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2011 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, das Ausgangsmaterial hat eine sehr miese Qualität, hab' micht trotzdem mal auf die schnelle (ca. 10 min.) daran versucht.


  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2011 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lest ihr eigentlich manchmal, was vorher schon so geschrieben wurde?

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Sa 21.05.2011 17:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2011 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VIELEN DANK!!!
wow... das bild ist zwar schlecht.. aber dank euch wenigstens korrekt vom winkel Grins
danke für die mühe Lächel * huduwudu! * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lösung für *riesen großes Problem* gesucht !
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Photo einfarbig machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.