mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Gewalt + PC vom 09.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Umfrage] Gewalt + PC
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kevincash hat geschrieben:
PixelSchubser hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben:
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaHengst hat geschrieben:
kevincash hat geschrieben:
PixelSchubser hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben:
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
stone

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: pfalzcatraz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iss gemacht....


  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:
Weg mit dem Gewalt-Schrott!

Kranke Programmierer-Gehirne denken sich noch kränkere Spiele aus, die die Gehirne von Kindern und Jugendlichen verseuchen.

Das nenne ich Game-Mafia ! * Ich geb auf... *


ja klar.
die game mafia ... *ha ha* Menno!


herjee, dann gehört ja der ein oder andere hier aus diesem Forum auch dazu. Alles Psychopahten oder wie !? *Huch* Au weia!

Man sollte vllt. mal versuchen nicht immer so zu pauschalisieren, mit 35 sollte man das irgendwo auch schonmal gelernt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ein oberflächlicher Bullshit.

Ich spiele seit Jahren Counterstrike, Unreal Tournament, Splinter Cell, ect.
Mein kleiner Bruder (14) zockt auch einige Spielchen.
Filme, spiele oder weiss Gott was haben wir (und Bekannte) nie nachgespielt oder so ein scheiss.
Wenn man etwas Grips der Rummel hat und/oder ein gutes Umfeld (Familie) muss man sich null Gedanken machen.

Die kranken Schweine die sich gegenseitig das Gesicht verunstalten oder andere abknallen sind eh geistig so fertig das so ein Film/Spiel auch nicht mehr ausschlag gebend ist.

Aber ist gibt immer noch die armen Menschen die einfach, aus nicht wissen oder langeweile, so eine scheisse blubbern.
Erinnert mich stark an den Kreativ Kiffen Thread.

"Ich habe gehört - also ist das so" *balla balla*

//EDIT
Springe ich jedem in die Beine beim Fussball weil ich es bei FIFA Street so gesehen habe?
Kaufe ich ganze Straßen und baue Häuser wie in Monopoly weil ich damit richtig schön abzocken kann?

Es gibt genug spiele die man im real life nachmachen könnte - aber daran denken die Menschen nur wenn eine Knarre im Spiel ist.


Zuletzt bearbeitet von xyclope am Mo 10.04.2006 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab bei uns in der Uni ,als wir eine Lan-Party ausgerichtet haben ne Diskussionsrunde zu dem
Thema mit ein paar Reportern von örtlichen Zeitungen geleitet. Die haben auch erwartet, dass
sie in ne Runde von geisteskranken Massenmördern kommen, waren aber dann doch sehr
erstaunt, dass sie mit ihren, doch sehr durch Vorurteile geprägten Argumenten, keine Basis
für eine vernünftige Diskussion hatten.
Es ist halt immer sehr einfach für eine Gesellschaft so kranke Individuen wie Robert Steinhäuser o.ä.
durch den negativen Einfluß von Computerspielen zu erklären. Ist ja auch wesentlich bequemer
als zu hinterfragen, ob bei uns nicht einiges Falsch läuft, wenn derartige Produkte ihrer Umwelt Amok laufen.
Als das passiert ist ging ja auch sofort die Hetze gegen Schützenvereine los... , größtenteils alles
auf dem Mist von Aktivismus heuchelnden Politikern gewachsen.
Aber was soll man machen * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Skyw4lker am Mo 10.04.2006 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skyw4lker hat geschrieben:
Ich hab bei uns in der Uni ,als wir eine Lan-Party ausgerichtet haben ne Diskussionsrunde zu dem
Thema mit ein paar Reportern von örtlichen Zeitungen geleitet. Die haben auch erwartet, dass
sie in ne Runde von geisteskranken Massenmördern kommen, waren aber dann doch sehr
erstaunt, dass sie mit ihren, doch sehr durch Vorurteile geprägten Argumenten, keine Basis
für eine vernünftige Diskussion hatten.
Es ist halt immer sehr einfach für eine Gesellschaft so kranke Individuen wie Robert Steinhäuser o.ä.
durch den negativen Einfluß von Computerspielen zu erklären. Ist ja auch wesentlich bequemer
als zu hinterfragen, ob bei uns nicht einiges Falsch läuft, wenn derartige Produkte ihrer Umwelt Amok laufen.
Als das passiert ist ging ja auch sofort die Hetze gegen Schützenvereine los... , größtenteils alles
auf dem Mist von Aktivismus heuchelnden Politikern gewachsen.
Aber was soll man machen * Ich geb auf... *


tja. was soll man machen, ne? besuch doch anstelle der nächsten lan-party eine veranstaltung aus dem fachbereich psychologie. der empirische beweis, dass gewalt häufig aggressionsmustern aus den medien (ja, auch comupterspiele) folgt, ist schon vor vielen jahren erbracht worden.

wer es nicht glaubt, kann ja zum einstieg mal bandura und modelllernen in eine suchmaschine eingeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gewalt an Berliner Schule in Neukölln
Onlinefragebogen:Gewalt,Drohungen&Stalking am Arbeitsplatz
Umfrage: Smoothie
Umfrage (Uniprojekt)
Umfrage für Designinteressierte
UMFRAGE: 7 od. 19% MwSt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.