mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Gewalt + PC vom 09.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Umfrage] Gewalt + PC
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen ...

Jedes Mal wenn ich meinen Tetris-Rekord ganz knapp verpasst habe, dann renn ich in die Garage und schmeiß die Scheiben von Autos mit Backsteinen ein ... wenn Leute grad im Weg sind, dann werden die auch niedergestreckt und schön nebeneinander gelegt ... wenn die Reihe voll ist verschwinden die ja ...

Aber das mit dem Schießen und so ... das glaub ich alles nicht ... also, dass da die Computerspiele Einfluss haben ... kann mich nämlich auch nicht erinnern, dass die deutsche Jugend nach der MonkeyIsland-Reihe plötzlich in Piratenklamotten auf die Straße gerannt sind, Weitspuckwettbewerbe gemacht oder sich gegenseitig von den Planken gestossen hätten ...

Alles Medienmacherei ... is als wenn man sagen würde, dass - weil ein Autofahrer jemanden absichtlich gerammt hat - alle Autofahrer hirnlose Raudis mit Mordgedanken wären ... oder alle Islamisten ... aber lassen wird das!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Di 25.04.2006 20:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 07.05.2006 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Kumpel hat auf seine Facharbeit eine 2 bekommen.

Hier könnt ihr euch die Auswertung der Umfrage runterladen:
http://rapidshare.de/files/19882644/auswertung.xls.html
 
Anzeige
Anzeige
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
Sarky hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben:
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Studien, die belegen, daß diverse Computerspiele ursächlich für Gewalt im realen Leben sind halt ähnlich sinnvoll wie eine Studie, das Krankenhäuser gefährlich sind. Prozentual sterben da auch viel mehr Menschen als woanders. genauso im Bett. Werden Krankenhäsuer oder Betten jetzt auch verboten? *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
mindless

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also auf theorien von irgendwelchen ach so intelligenten Spezialisten geb ich recht wenig. ich kann nur meine eigenen erfahrungen auswerten. mit 14 jahren hab ich angefangen soldier of fortune zu spielen (in dem spiel haben die gegnerischen "menschen" glaube 28 trefferzonen, man kann ihnen sogar die schädeldecke abschießen *ha ha* ), quake 3 folgte und so ging es weiter. heute bin ich zwar faul und gegen diese kapitalistische diktatur, aber von ganzem herzen gegen gewalt. meine eltern haben mir einfach den respektvollen umgang mit meiner umwelt beigebracht.
also vielleicht haben mich pc-spiele ein bisschen abgestumpft, aber das macht die konsumgesellschaft auch sehr gut. das elternhaus und das soziale umfeld in der kindheit haben einen immensen einfluss auf die persönlichkeit eines menschen. wenn du als kind von deiner mutter vernachlässigt und von deinem vater geschlagen wirst, brauchst du keine gewaltdarstellung in den medien um gewalttätig zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Link wurde gefragged. * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Fr 12.05.2006 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Der Link wurde gefragged. * Keine Ahnung... *


die umfrage ist ja auch schon zu ende, ax hat oben ja auch schon geschrieben, dass sein kumpel ne 2 für die arbeit bekommen hat.

so langsam komm ich mir vor als wäre ich dein korrektationatonierer. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phb2493

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt für mich einen eindeutigen Beweis dafür, dass Computerspiele nicht der (einzige) Grund für austickende Jugendliche sein kann:

Schonmal bei der Bundeswehr umgesehen? Wird in deutschen Kasernen ein Spiel "gezockt", dass das Töten nicht als eines der Hauptziele definiert? Meiner Erfahrung nach eher weniger.
Das sind auch alles 18 - 21 jährige (Grundwehrdienst), denen man auch noch beibringt wie man anständig auf Menschen schießt. Und bei der organisatorischen Trägheit in dem Verein wäre es, mit ein bisschen krimineller Energie, auch nicht sonderlich schwer an seine Waffe und etwas Munition zu gelangen.

Wären es also die Spiele, die verantwortlich gemacht werden müssen, würden wir alle paar Monate einen grün Uniformierten durch unsere Städte rennen und wild um sich schießen sehen.

Nur 'ne Idee *bäh*

mfg
phb
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gewalt an Berliner Schule in Neukölln
Onlinefragebogen:Gewalt,Drohungen&Stalking am Arbeitsplatz
Umfrage: Smoothie
Umfrage (Uniprojekt)
Umfrage für Designinteressierte
UMFRAGE: 7 od. 19% MwSt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.