mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps zur Grundstücksverwertung vom 09.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Tipps zur Grundstücksverwertung
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 16:35
Titel

Tipps zur Grundstücksverwertung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen Lächel

Ich stehe demnächst vor folgender Aufgabe:


Das gezeigte, "grüne" Grundstück ist derzeit mitsamt Ladenlokal verpachtet. Der Pachtvertrag läuft aus und der Pächter (eine benachbarte Friedhosgärtnerei, im Bild unten angrenzend) scheint an einer Verlängerung nicht interessiert zu sein.
Das Objekt liegt direkt gegenüber von einem Friedhof, verkehrsgünstig in der Nähe der Düsseldorfer Universität mit Anschlüssen an die Autobahnen in Richtung Ruhrgebiet, Köln und den Raum Aachen.


dazu war ich gestern bei der öffentlichen sprechstunde im bauamt zu düsseldorf.

für das gezeigte grundstück liegt ein bauplan vor, der die möglichen anzusiedelnden betriebe starkt eingrenzt:
-friedhofsgärtnereien
-steinmetze
und bei allem, was zumindest entfernt mit friedhof zu tun hat, würde man "wohlwollend" prüfen Au weia!

dazu muss gesagt werden, dass im umfeld bereits im hinterhaus metallverarbeitende betriebe und druckereien ansässig sind. da aber unsere nachbarn zur linken und rechten die eben genannten friedhofsgärtnereien und steinmetze sind, möchte man dort nur SEHR ungern artfremde betriebe gestatten.

trotz umliegender schulen (4 stück an der zahl), würden sie keinen schulisch ausgerichteten kiosk genehmigen wollen böse und auch einen versicherungsmakler würden sie nicht ins ladenlokal lassen Meine Güte! so ganz gar ist man dort wohl nicht wirklich

ich bin gerade mal so ein bisserl radlos und wäre über alle zielführenden ideen für die grundstücksverwertung und den umgang mit dieser behörden dankbar

vielen dank vorab
radi
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei und gibts da nur einen Weg … Du bist in der richtigen Partei oder du gehst in den selben Kneipen dein Bier konsumieren wie die lieben Lokal-Politiker (wie ich sie hasse… Au weia! ).

Anonsten sind »Spenden« auch noch ein beliebtes Mittel.

Das was ich geschrieben habe ist keinesfalls überzogen oder stellt Ausnahmen dar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.05.2008 17:08
Titel

Re: Tipps zur Grundstücksverwertung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:

und bei allem, was zumindest entfernt mit friedhof zu tun hat, würde man "wohlwollend" prüfen Au weia!


da ja eigentlich alles andere ausgeschlossen werden muss: seniorenpuff!
 
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 18:34
Titel

Re: Tipps zur Grundstücksverwertung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:

und bei allem, was zumindest entfernt mit friedhof zu tun hat, würde man "wohlwollend" prüfen Au weia!


da ja eigentlich alles andere ausgeschlossen werden muss: seniorenpuff!


Café für ältere Semester

Gartencenter

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps: RSS Feeds
[Typo] - Kurze Tipps als PDF
Tipps - gemütlicher Grieche in HH
London Tipps? Club, Bar etc.
Silvester in Dänemark - Wer hat Tipps?
Tipps für Wochenende in Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.