mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Silvester in Dänemark - Wer hat Tipps? vom 28.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Silvester in Dänemark - Wer hat Tipps?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 12:37
Titel

Silvester in Dänemark - Wer hat Tipps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ein paar Freunde von mir und ich wollen den nächsten Jahreswechsel in einer Hütte in Dänemark verbringen. Eine Topidee, wie ich finde. Allerdings war ich noch nie wirklich in Dänemark und wollte mal fragen, ob wer von euch ein paar Tipps hat?

Wir haben bisher auf folgender Seite nach Häusern geschaut: http://www.ferienhaus-urlaub-danemark.de/
Dort haben wir immer die Region "Jütlands Westküste" gewählt, weil die Nordsee halt doch ein wenig attraktiver ist. *zwinker*

Hat jemand von euch Tipps zur Region oder vielleicht zu bestimmten Orten? Kann mir wer ne Empfehlung bzgl. buchen geben? Freizeittipps? Sonstiges Wissenswertes über Dänemark? Ich weiß wohl, dass der Alk teuer ist, aber wie siehts aus mit Lebensmitteln/Sprit/Kippen?!

Bin über jeden Tipp dankbar!

Metty

PS: Wir fahren vom 27.12. - 03.01., falls das für bestimmte Tipps von Relevanz ist. *zwinker*

//Edit: Wenn dieser Beitrag in der Diskussionsrunde nicht so gut aufgehoben ist, sondern eher in der Plauderecke, bitte einfach verschieben.


Zuletzt bearbeitet von metty am Do 28.08.2008 12:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mya85

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.08.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier kannst du auch mal nach Ferienhäusern gucken: http://www.holiday-agentur.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bornholm *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder hier:
http://www.traum-ferienwohnungen.de/ *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej,

Kleiner Tipp: Ferienhäuser am besten direkt über einige Dänische Seiten buchen... ihr spart im Schnitt 20-40%.

Den Freizeittipp bzw. was sollte man sich ansehen kann ich dir erst geben, wenn ich weiß, was ihr sehen wollt.

Lieber Museum, Aquarium, Ausgrabungsstätten, Alte Bunker, ...

Farewell
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

S.Franke hat geschrieben:
Den Freizeittipp bzw. was sollte man sich ansehen kann ich dir erst geben, wenn ich weiß, was ihr sehen wollt.

Lieber Museum, Aquarium, Ausgrabungsstätten, Alte Bunker, ...

Farewell
Stefan


Einfach alles vorschlagen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paddy83

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: Naibel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

also Stefan hat schon recht, über die örtlichen Touri-Infos buchen ist schon günstiger. Einfach mal googeln, wenn Ihr genau wisst, wo es hingehen soll. Allerdings solltet Ihr Euch beeilen, die guten Häuser sind sind schnell vergriffen, besonders zu dem Zeitpunkt (Hochsaison!!)

Westküste ist auch super, bin da auch schon unzählige Male gewesen. Am Besten für Eure Zwecke dürfte Blåvand sein, eine kleine Stadt, die sehr vom Tourismus geprägt ist. In der Nähe gibt es noch den kleinen Ort Vejers, auch der wäre ideal. Von dort aus gibt es einige Ausflugsziele, Esbjerg ist zum Bleistift die fünftgrößte Stadt Dänemarks, dort gibt es unter anderem ein Fischereimuseum, sehr zu empfehlen. Und sonst halt das, was Stefan auch schon nannte.

Es ist zwar alles etwas teurer in DK (höhere MwSt.), aber es ist noch erschwinglich. Benzin hat so ziemlich dasselbe Preisniveau wie hier in Deutschland. Und wenn man seine Sachen zum Eigengebrauch mitnimmt (Lebensmittel, Kippen, Alk -> mal googeln, wie da die Höchstgrenzen sind), kann man die auch von zu Hause mitnehmen. Ihr fahrt ja nur ne Woche, da kann man das ja abschätzen, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Vergleich zu Dänemark sind wir hier in Schleswig Holstein die Alpen! *ha ha*
Nö, is schön da. Lecker blonde Mädels! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen http://www.huskmitnavn.dk/ styles aus Dänemark
Tipps zur Grundstücksverwertung
Tipps: RSS Feeds
Tipps für Wochenende in Köln
Insider-Tipps Madrid
14 Tipps um Zeit zusparen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.