mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stativ für Kamera vom 29.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Stativ für Kamera
Autor Nachricht
BeFroz3n
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Zentralschweiz
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 14:09
Titel

Stativ für Kamera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag liebe Community

Ich habe mir vor kurzem eine Spiegelreflex-Kamera (EOS 550D) gekauft und bin nun fleissig am Üben und Ausprobieren.

Nun suche ich dazu noch ein Stativ, welches man gut mitnehmen kann und stabil steht.
Ich habe schon im Internet gesucht und musste jedoch feststellen, dass es nicht gerade viele online Kataloge gibt mit Kamere-Stativen.

Bevor ich nun von Geschäft zu Geschäft gehe, würde es mich interessieren, auf was man sonst noch so alles achten sollte bei einem Stativ.

Evtl. kann mir jemand ja ein bestimmes empfehlen?

Freundliche Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi BeFroz3n,

nun, das kommt ganz drauf an, was Du machen möchtest. Je nach Anwendung wäre ein Manfrotto mit großem Ausleger und 360° Schwenkkopf und Nodalpunktadapter vieleicht ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wie wär' es denn mit einem Stativ von Cullmann. Als Einsteiger vieleicht aus der Nanomax Serie. Und um die 50€ ist auch nicht sooo teuer.
Aber das Einsatzgebiet zu wissen, würde die Suche vieleicht erleichtern.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BeFroz3n
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Zentralschweiz
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal!

Nun ich brauche die Kamere – vorläufig – nur für Fotos.

Momentan probiere ich halt so ziemlich vieles aus.
• Personen / Portraits
• Landschaften wie Wälder, Wiesen und Berge
• Architektur
• Nachtfotos (mit langer Belichtungszeit)

  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wäre wohl ein "Allrounder" nötig.
Da es auch um wirklich lange Belichtungszeiten geht, muss das Teil natürlich auch zwingend stabil stehen.
Vieleicht wäre da ein Stativ (wenn wir mal bei Cullmann bleiben) aus der Magnesit Serie was. Sind sehr leicht, aber dabei sehr stabil und haben einen festen stand.
Wenn du viel Fotografierst und oft den Kamerawinkel veränderst, wäre ein Kugelkopf bzw. 360° Gelenk gut.
Ich möchte meinen nicht mehr missen.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 29.06.2010 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe damals den Fehler gemacht mir eines zu kaufen bei dem die Beine nicht einzeln vom Ausstellwinkel verstellbar sind (sorry für die Umschreibung) - darauf würde ich beim nächsten mal achten....
 
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War das so eins wo die Beine mit so nem "Dings" verbunden waren was sich beim ausklappen nach unten, und bein einklappen nach schiebt? So eins hatte ich auch mal. So'n 20 Euro teil. Bei unwegsamen Gelände sehr unpraktisch.
Wieder ein Kriterium mehr. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeFroz3n
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Zentralschweiz
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank!

Ich werd mich da gleich mal schlau machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Handy mit guter Kamera und schickem Styling
1 Billion Bilder / Sekunde Kamera - schneller als Licht
Kamera Bild und Ton Studenten aus Tübingen Reutlingen hier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.