mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Handy mit guter Kamera und schickem Styling vom 01.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Suche] Handy mit guter Kamera und schickem Styling
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 20:16
Titel

[Suche] Handy mit guter Kamera und schickem Styling

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Hallo in das beste Telcom-Forum der Welt Grins
Meine Tochter wünscht sich Weihnachten ein neues Handy.
Anforderungen:
- Möglichst gute Kamera (inkl. Blitz und ggf. Video)
- Vielleicht Touchscreen, wobei ich mich frage, ob das sinnvoll ist, wenn sie sich mit dem Handy nicht im Internet tummelt
- Stylisches Aussehen
- Preis: < 200 Euro

Beim ersten Überflug fielen meiner Frau und mir folgende Modelle auf:
- LG Electronics BL20 New Chocolate
- LG Electronics KU990 Viewty
- Nokia X3 Touch and Type
- Nokia C3-01 Touch and Type
- Samsung F480
- Sony Hazel

Könnt Ihr aus eigener Erfahrung was dazu sagen?

Thx
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LG würde ich grundsätzlich mal ausschließen, die haben von Handys keine Ahnung, da wird man nicht glücklich mit. Was ich auch ausschließen würde, ist das Samsung, das find ich grundsätzlich misslungen, da hat man auch keinen spaß daran.

Am ehesten aus der Liste würde ich das X3 von Nokia nehmen, wobei das aber natürlich nur eine 3 MP cam hat, und vielleicht nicht so den ansprüchen genügt. Gute Alternative, zwar auch 100 Euro teurer aber gut, das Nokia X6.

Zum Sony Hazel kann ich gar nichts sagen, hab ich jetzt zum ersten mal gesehn. Aber allein von den technischen Daten scheint es solide zu sein, und bei den Sony Handys ist die Kamera meist auch ziemlich gut. Da finde ich das Aino von Sony (aktueller Amazon Preis 236 €) aber wesentlich besser. Kann mehr, sieht super aus und kommt mit einer 8 KP kamera.


Zuletzt bearbeitet von ghostface am Mo 01.11.2010 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gerade im Hinblick auf gute Fotos und Videos würde ich ein Sony Ericsson nehmen.
Ich habe seit ca. 3 Jahren das Sony Ericsson C905 mit 8MP, echter Blitz, und die Bilder sind super.
Ist jetzt vielleicht nicht das stylischste Handy aber auch von der technischen Ausstattung her top und einfach zu bedienen.
Einen großen Vorteil finde ich, dass die Speicherkarte ohne Akkuentnahme zu wechseln ist.
Kostet um die 200€ momentan.


Zuletzt bearbeitet von nico2007beta am Mi 03.11.2010 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ernakommt

Dabei seit: 03.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.11.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Kamera wirklich wichtig ist, dann würde ich auch eher ein Sony Ericsson empfehlen.
Das Hazel hatte ich bei meiner Schwester mal in der Hand. Es ist jedenfalls auch kein typisches Fotohandy.
Aber für "kein Fotohandy" sind Auflösung, Schärfe und Funktionen top.
Von LG habe ich bisher auch eher gemischte Meinungen gehört. Obwohl es ja auch LG Geräte geben soll, die Marken-KameraObjektive enthalten.
Habt ihr schon einen Online Handy Finder genutzt?
Damit kann man sich recht schnell einen Überblick verschaffen. Eine bemerkenswerte Filtermaske bietet diese Handy Datenbank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Handy und Prepaid Karten
Rasierer, Handy & Zahnbürste
Armbanduhr oder Handy?
Hat mal wer nen kurzen Handy-Witz?
Was verdient ein guter Webdesigner in einer Stunde?
Guter Fotograf für Bewerbungsfotos Raum ERH/NBG/Bamberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.