mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Silvester in Dänemark - Wer hat Tipps? vom 28.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Silvester in Dänemark - Wer hat Tipps?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Im Vergleich zu Dänemark sind wir hier in Schleswig Holstein die Alpen! *ha ha*
Nö, is schön da. Lecker blonde Mädels! *Thumbs up!*


Hier in Flensburg kann man die besonders gut bewundern, die sind hier jeden Tag shoppen.
Ich vermute die Dänen machen das wie die Spataner, die werfen einfach alle hässlichen Kinder ins Meer.

Mal im Ernst: Wenn ihr Sylvester in Dänemark feiern wollt dann bucht am besten jetzt, warscheinlich sind die besten Häuser aber schon weg. Wir buchen immer ein halbes Jahr vorher und da wirds auch manchmal schon eng.

//edit: Wir sind, wie jedes Jahr, wieder am Hennestrand, wirklich ein schönes Flecken Erde. Wenn ihr aber Abends noch Party machen wollt siehts in DK eher mau aus. Außer man fährt nach Kopenhagen (Sehr schöne Stadt im übrigen).
Wenn ihr euch von Dänen hier in einem Grenzshop Alkohol kaufen lasst dann bezahlt ihr für eine Palette ( 30 stck. ) Bier ca. 3,99€, und die meisten Dänen sind durchaus dazu bereit dir den Alkohol mit ihrem Ausweis zu kaufen. Einfach vor einen Grenzshop stellen, auf die nächsten jüngeren Dänen warten und Fragen. Die können alle bestens Deutsch.


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Do 28.08.2008 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Paddy83

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: Naibel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Im Vergleich zu Dänemark sind wir hier in Schleswig Holstein die Alpen! *ha ha*
Nö, is schön da. Lecker blonde Mädels! *Thumbs up!*


Hier in Flensburg kann man die besonders gut bewundern, die sind hier jeden Tag shoppen.
Ich vermute die Dänen machen das wie die Spataner, die werfen einfach alle hässlichen Kinder ins Meer.


Aber nur, solange sie nicht verheiratet sind. Danach werden die hübschen Mädels zu * Mmmh, lecker... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

ok, dann schlage ich mal für Euch als DK-Anfänger die Ecke Vjelby Klit, Vrist vor.

Dort gibt es nette Sehenswürdigkeiten: Snegglehuset (Ein vollständig mit Schnecken und Muscheln verkleidet) einen netten Hafen (Thyboron) wo ihr auch lecker Fisch und Meeresfrüchte bekommt. Außerdem gibt es dort auch die Möglichkeit in das Küstencenter zu fahren (quasi ein modernes Museum, wo vieles rund um das Meer, Gezeiten, Tier usw. erklärt wird) oder in das Aqarium (gibt auch Kombitickets). Das Aquarium ist übrigens ein wenig "anders" statt kleinen Schildern mit dem Hinweis, wo die Tiere herkommen oder was Sie fressen, findest du hier die Angabe mit welchem Wein und welcher Zubereitungsart sie am besten schmecken.

Wenn ihr zu der Region noch Fragen habt, sagt bescheid, denn ich könnte nun einen Roman schreiben, da ich in der Ecke ca. 50-70 Wochen bisher verbracht habe.

Ihr solltet auch versuchen ein paar Brocken Dänisch zu lernen (Hallo, Aufwiedersehen usw.) die meisten Dänen mögen das wirklich sehr.

Ansonten kommt ihr aber eigentlich auch immer mit Deutsch weiter.

LG Stulle
  View user's profile Private Nachricht senden
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, danke für alle Antworten!!! * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

//Edit:
Gebucht wird nächste Woche. Wir haben ein Dorf namens Bork Havn gesehen, kennt das jemand?

@Kahlcke: Was hat das mit dem Alk auf sich? Kann ich mir im Grenzshop selber keinen holen?

@Ecke Vjelby Klit, Vrist: Wo genau ist das?


Zuletzt bearbeitet von metty am Do 28.08.2008 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schu einfach mal auf den Link
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

metty hat geschrieben:
wow, danke für alle Antworten!!! * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

//Edit:
Gebucht wird nächste Woche. Wir haben ein Dorf namens Bork Havn gesehen, kennt das jemand?

@Kahlcke: Was hat das mit dem Alk auf sich? Kann ich mir im Grenzshop selber keinen holen?

@Ecke Vjelby Klit, Vrist: Wo genau ist das?


Nein, diese Grenzshops sind hier in Deutschland und bieten Dosenbier ohne den üblichen Dosenpfand und ohne Zusatzsteuern an, dafür kann man dort aber auch nur mit einem dänischen Ausweis einkaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen http://www.huskmitnavn.dk/ styles aus Dänemark
Tipps zur Grundstücksverwertung
Tipps: RSS Feeds
[Typo] - Kurze Tipps als PDF
Tipps für Wochenende in Köln
Insider-Tipps Madrid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.